• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Kachel wie Apple TV bei Sonos Beam?

  • Ersteller Mitglied 190530
  • Erstellt am

Mitglied 190530

Gast
Hallo Leute

Habe seit neustem eine Sonos beam. Neueste Software usw. ist drauf. Mit Apple Music verbinden, klappt auch.
Kann es nun über AirPlay anwählen oder über die Sonos App als Fernbedienung. Nun meine Frage.
Ist es möglich den Sonos direkt anzuwählen aus dem Kontrollzentrum? Wie bei einem Apple TV/HomePod? Also dass das Sonos eine eigene Kachel erhält? Oder bleibt da nur auf die Sonos App auszuweichen? Weil im Kontrollzentrum ist stand jetzt nur AirPlay, aber keine Fernbedienung möglich.


Hänge ein Bild an.meine halt dass statt dem Apple TV den ich nicht habe, die Sonos eine eigene Kachel erhält. Ist das möglich?

c596b32a0f3f784712ea254db832134f.jpg
 

imautze

Erdapfel
Registriert
04.11.18
Beiträge
2
Hi, alle Sonos Lautsprecher die AirPlay 2 können, tauchen in der List auf. Meine Sonos One kann ich beide genauso anwählen. Ich gehe davon aus, dass die neue Beam das auch kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 190530

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Ich meine, der muss irgendwie in der Home-App eingebunden werden. Bei Sonos sollte es eine Anleitung geben. Und die Firmware muss aktuell sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 190530

Mitglied 190530

Gast
Hi, alle Sonos Lautsprecher die AirPlay 2 können, tauchen in der List auf. Meine Sonos One kann ich beide genauso anwählen. Ich gehe davon aus, dass die neue Beam das auch kann.

Seltsam. Meine beam kann ich nur in der normalen Liste anwählen. Nicht jedoch als eigene Kachel...
 

Mitglied 190530

Gast
Ich meine, der muss irgendwie in der Home-App eingebunden werden. Bei Sonos sollte es eine Anleitung geben. Und die Firmware muss aktuell sein.

Habe es schon in die Home App eingebunden-ohne Erfolg. Eigenes Fenster taucht nicht auf.

520d8db7d3b257d1b63fbbf3217b0da6.jpg
dcecc84ec2d895484ac70923d2efb426.jpg