Eigene Kachel wie Apple TV bei Sonos Beam?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Roland Haus, 23.11.18.

  1. Roland Haus

    Roland Haus Stechapfel

    Dabei seit:
    19.06.14
    Beiträge:
    159
    Hallo Leute

    Habe seit neustem eine Sonos beam. Neueste Software usw. ist drauf. Mit Apple Music verbinden, klappt auch.
    Kann es nun über AirPlay anwählen oder über die Sonos App als Fernbedienung. Nun meine Frage.
    Ist es möglich den Sonos direkt anzuwählen aus dem Kontrollzentrum? Wie bei einem Apple TV/HomePod? Also dass das Sonos eine eigene Kachel erhält? Oder bleibt da nur auf die Sonos App auszuweichen? Weil im Kontrollzentrum ist stand jetzt nur AirPlay, aber keine Fernbedienung möglich.


    Hänge ein Bild an.meine halt dass statt dem Apple TV den ich nicht habe, die Sonos eine eigene Kachel erhält. Ist das möglich?

    [​IMG]
     
  2. imautze

    imautze Erdapfel

    Dabei seit:
    04.11.18
    Beiträge:
    2
    Hi, alle Sonos Lautsprecher die AirPlay 2 können, tauchen in der List auf. Meine Sonos One kann ich beide genauso anwählen. Ich gehe davon aus, dass die neue Beam das auch kann.
     
    Roland Haus gefällt das.
  3. Samson39

    Samson39 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.17
    Beiträge:
    127
    Ich meine, der muss irgendwie in der Home-App eingebunden werden. Bei Sonos sollte es eine Anleitung geben. Und die Firmware muss aktuell sein.
     
    Roland Haus gefällt das.
  4. Roland Haus

    Roland Haus Stechapfel

    Dabei seit:
    19.06.14
    Beiträge:
    159
    Seltsam. Meine beam kann ich nur in der normalen Liste anwählen. Nicht jedoch als eigene Kachel...
     
  5. Roland Haus

    Roland Haus Stechapfel

    Dabei seit:
    19.06.14
    Beiträge:
    159
    Habe es schon in die Home App eingebunden-ohne Erfolg. Eigenes Fenster taucht nicht auf.

    [​IMG][​IMG]