• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eigene Homepage erstellen ohne vorkenntnisse...

GinPery

Boskoop
Registriert
07.09.06
Beiträge
39
Hallo erstmal,

wie oben angegeben möchte ich eine eigene Homepage erstellen.
Möchte wissen ob das was ich möchte mit iWeb geht;
Es soll eine Art Shop beinhalten wo die Kunden ihr produnkt relativ genau zusammenstellen können. Es ist eine Handwerkliche Angelegenheit.

Ausserdem muss es eine Galerie geben. So, glaube das wars....

Danke im Vorfeld..
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Denke da müsstest du dir einen Fachmann suchen (und auch bezahlen). iWeb ist zu so etwas nicht in der Lage und ein Shopsystem ist etwas aufwendiger als eine einfache Website. Und da du "relativ genau" schreibst scheint es etwas aufwendiger zu werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gewerblich? Dann würde würde ich jemanden da ranlassen, der sich damit auskennt. Gerade bei Shopsystemen.

Und nein, einen Shop kann man nicht so einfach mit iWeb erstellen.
 

Taulmarill

Cox Orange
Registriert
16.06.10
Beiträge
96
Wie Buhmi schon sagte, ist iWeb hier überfordert. Wenn du dir aber keine komplette Neuentwicklung leisten willst, kannst du mal bei Google nach Webshops suchen. Es gibt da schon fertige, die man quasi als Dienst mieten kann. Kommt drauf an, wie komplex das ganze wirklich werden soll.

Ein Fachmann wäre aber natürlich die bessere Wahl.
 

GinPery

Boskoop
Registriert
07.09.06
Beiträge
39
Danke leute... falls es mal soweit sein sollte, kann ich hier mal werbung machen :)
 

paolo_sc

Alkmene
Registriert
19.07.10
Beiträge
34
Hey GinPery,

kann mich den Meinungen nur anschließen. Dafür brauchst Du ein sogenanntes "Content-Management-System", das die Informationen Deiner Webseite effektiv (und "dynamisch") organisiert. Ein bekanntes und kostenfreies wäre beispielsweise Typo3. Aber für solche Systeme bräuchtest Du tatsächlich jemanden, der sich damit auskennt, und billig wird das Ganze auch nicht. Wenn sich die Kosten im Rahmen halten sollen, schau Dir mal das Weblog-Publishing-System (eine Art "kleines" CMS) "Wordpress" an. Das ist kostenfrei und leicht zu bedienen. Zudem gibt es Shop-Erweiterungen, die man einfach implementieren und anpassen kann. Ich war erst skeptisch, kenne mittlerweile zwei Shops, die es auf diese Weise sehr gut umgesetzt haben. Zum Beispiel hier: http://www.grannysapple.com. Vermutlich wirst Du auch hier bei der Erstellung Hilfe brauchen, doch halten sich wie gesagt die Kosten im Gegensatz zu einer "normalen" Homepage-Erstellung in Grenzen; Du hast Dein eigenes System und musst keins mieten. Letzteres wäre natürlich die einfachste Option, wurde ja schon vorgeschlagen.

L.G.