• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Homepage auf eigenem Rechner quasi als Server?

  • Ersteller Comandore
  • Erstellt am

Comandore

Gast
Guten Abend alle zusammen.

Ich habe da mal eine fixe Idee und wollte mal nen paar Profis fragen, was sie davon halten:
Es steckt ja eigentlich schon in der Überschrift; also die Idee besteht darin, eine Homepage zu erstellen und auf meinem eigenen Mac abzusichern, um sie von hier aus der Welt zur Verfügung zu stellen. Geht bzw. wenn ja wie geht das genau? (Ich glaube es hat was mit dieser "apache" Geschichte zu tun aber ich blicke da nicht durch was GENAU tut "apache" und wofür braucht man das??) Wäre euch sehr dankbar für Hilfe!

Comandore
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
such mal in der suche hier ich hab mal ne anleitung geschrieben :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Will dir keinen Wind aus den Segeln nehmen, aber wie viel Upload hast? Nur selten wird deine Homepage dann wirklich ein Spaß, weil dein Upload nur bedingt den Download anderer bedienen kann…
Funktionieren tut's aber;)