• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

eigene homepage - ABER WIE????

Registriert
17.02.09
Beiträge
36
Also ich bin seit ca. 3 Jahren bei Strato.

Ich nutze iWeb, Strato und KEIN MobileMe.

Funktioniert alles super, großer Speicher, div. Zusatzfunktionen von Strato, kleiner Preis.

wenn man hier -> http://www.webhostlist.de/provider/meinungen/137/STRATO-AG.html dann bekommt strato im gegensatz zu manch anderen providern ganz schön viel negative kritik! gerade in letzter zeit bezüglich performance und erreichbarkeit!

edith hängt noch ein vergleich an: http://www.janwerthmann.de/?p=151
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich habe schon viel mit Strato Server arbeiten _müssen_
(6 meiner Kunden sind bei Strato). Mein Tipp: Lass es. Die oben im Link genannten Punkte stimmen. Lahme Server, scheiss Support und phpMyAdmin lädt 3 Minuten bevor sich ne Seite aufbaut.

All-inkl war damals meine Wahl und ich bereue seit 6 Jahren nichts! - Nimm alles, aber nicht Strato!
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
naja, so läßt sich bestimmt über jeden Provider Gutes und Schlechtes finden. Frage ist immer WER steckt hinter der Meinungsmache.

@DubiDuh

Ich kann KEINEN Deiner Kritikpunkte bestätigen. Vielleicht ist Deine DSL zu lahm ?.

Wie auch immer. ICH will keine Werbung machen, sondern schildere nur meine Erfahrung.

@Sirjohannes: Probiere doch einfach den Provider Deines Vertrauens. Wechseln kannst Du immer noch. Und wie üblich: Fragst Du 2 Anwälte hast Du 5 Meinungen.:-D
 

Mitglied 98257

Gast
ich will schluss endlich nur eine graphisch schöne oberfläche, nicht mehr als ein zwei schlagwörter in der titelleiste die mich via link zu den jeweiligen projekten bringt und das warst. mehr musses nicht sein. evtl. noch ein wort (link) der mich zu einer bildersammlung bring!

In dem Fall würde ich immer zu einem Dienstanbieter raten. Zum Beispiel ein Google-Blog in Verbindung mit einem Picasa-Zugang. Zumindest das Blog lässt sich wunderbar mit einer eigenen Domain kombinieren. Siehe z.B. http://www.altmetaller.de/ :)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@sirjohannes: Es ist halt meistens so, dass man lieber negative Kritik verteilt als positive. Beim Schimpfen ist man schneller dabei.

@PDM: Mit dem Wechsel ist so eine Sache. Ich habe zum Beispiel Angst um meine eMails. Wie soll ich die wirklich ausfallsicher zu einem anderen Provider kriegen? Da will ich kein Risiko eingehen.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Wenn du erstmal Webspace mit PHP und MySQL brauchst, lass es mich wissen. Ich hätte da eine Lösung für dich mit der du sofort (kostenlos) loslegen könntest.
 

Mitglied 98257

Gast
Ich habe zum Beispiel Angst um meine eMails

Wenn die auf der Festplatte gespeichert sind, ist das egal.

Das größere Problem ist, dass Dir irgend jemand in 3 Jahren eine sehr wichtige zeitkritische E-Mail schicken möchte. Und der schickt die garantiert(!) an deine alte Adresse (=Murpnys Law).

Aus diesem Grund empfiehlt es sich frühzeitig, eine E-Mail-Adresse bei einem einwahlproviderunabhängigen Anbieter einzurichten und zu nutzen.

Dann hast Du auch den Vorteil, dass Du z.B. mit dem Notebook aus fremden Netzen schreiben kannst (die meisten SMTP-Server der Provider akzeptieren Nachrichten nämlich nur dann, wenn Du in einem der entsprechenden Einwahlnetze hängst) :)

Meiner Meinung nach kann man sich das "Gefeilsche" um die Kosten nur dann erlauben, wenn man Ahnung hat (oder die Lust, sich mit Fachliteratur das Grundlagenwissen anzueignen).

Aber alle zwei Jahre den Internetvertrag kündigen bzw. umziehen und jedes Mal wie der Och' vor'm Berg stehen... ...naja, mein Ding wäre es nicht.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Es ging ja um Webspace-Anbieter, nicht um Internet-Provider. Und wenn ich mit der Domain zu einem neuen Webspace-Anbieter umziehe, dann sollte es ja eigentlich auch mit der eMail-Adresse klappen, aber unsicher bin ich trotzdem irgendwie.
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
In dem Fall würde ich immer zu einem Dienstanbieter raten. Zum Beispiel ein Google-Blog in Verbindung mit einem Picasa-Zugang. Zumindest das Blog lässt sich wunderbar mit einer eigenen Domain kombinieren. Siehe z.B. http://www.altmetaller.de/

Oder http://de.wordpress.com Ich weiss nicht, wie es mit der Domain aussieht. Aber du kannst dir ja mal einen Account anlegen, und schauen, wie dir Wordpress so gefällt.

Wenns iWeb sein soll, hat es Samsas Traum mit

Mach dir keine großartigen Gedanken über kompatibilitätsprobeme bezüglich Mac. Das ganze hat recht wenig mit Betriebssystemen zu tun. Mach es genauso wie dus dir denkst. Domain und Space mieten, iWeb nutzen, hochladen, bezahlen, fertig... alles Andere geht über deine momentanen Kenntnisse hinaus, und du hast ja auch keine Lust dich näher damit zu beschäftigen. Also ist es genauso richtig ;)

auf den Punkt gebracht ;)

Freundliche Grüsse