• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eigene Fonts erstellen - bitte um Software Empfehlung

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Ich möchte für meine Unternehmen einen eigenen Font erstellen (evtl. auch aus meiner eigenen Handschrift).

Nach intensiver Suche im Internet habe ich den Eindruck, dass es für Mac OS wohl nichts Passendes gibt, würde eventuell dafür auch auf Windows ausweichen - dort bin ich auf Font Creator gestossen, dass allerdings in der "Professional Version", die noch ein paar extra Gestaltungsmöglichkeiten hat, satte $ 199,-- kostet.:eek:

Hat jemand von Euch vielleicht noch eine Empfehlung? Oder Erfahrungen mit Font Creator?
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Ich suche ein leistungsfähigen Font Editor für OSX.

Fontographer ist ganz gut, aber zu teuer. Und die Demoversion hat alberne Restriktionen.

Fontforge stürzt mir ständig ab, das läuft irgendwie sehr hackmäßig per X11...

Glyphs verstehe ich schlicht nicht, obwohl (oder grad weil) das von einem Gestalter entworfen wurde.

Was gibts für Alternativen?? Ich muss ganz dringend meinen Font gekernt kriegen ;)