Eigene Filme nicht in der Mediathek der TV-App

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von werners, 29.07.18.

Schlagworte:
  1. werners

    werners Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.18
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ich habe von meinem Imac (Sierra, 10.12.6) verschiedene Filme (Mpeg4) über itunes auf das ipad (ios 11.4.1) geladen. In der TV app müssten jetzt die Filme in der Mediathek sein. Sind sie aber nicht, es erscheint nur eine leere Fläche. Unter Einstellungen, Allgemein, ipad Speicher sind die Filme aufgelistet. Und wie kann ich sie jetzt ansehen?
    Werner
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.312
    In welchem Format sind die Filme denn, es sollte schon eines im MPEG 4 Container liegen, das abspielbar ist.
     
  3. NorbertM

    NorbertM Sternapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.016
    Hast du oben links die entsprechende Bibliothek mit deinen Videos ausgewählt?
     
  4. werners

    werners Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.18
    Beiträge:
    7
    Die Filme sind alle im Format mpeg 4. Norbert, was meinst Du mit oben links? In der TV App/mediathek gibt es nichts, was ich auswählen könnte - nur eine graue Fläche.
    Werner
     
  5. maverick182

    maverick182 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    15.02.17
    Beiträge:
    239
    Moin,

    Starte mal die TVApp neu (komplett beenden). Ist mir die Woche auch mal passiert das meine Inhalte nicht angezeigt wurden. Nach nem Neustart war alles wieder da....
     
  6. NorbertM

    NorbertM Sternapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.016
    Oben links kann man eine Liste ausklappen und die gewünschte Auswahl treffen (Filem, TV Eigene Videos etc.).
     
  7. werners

    werners Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.18
    Beiträge:
    7
    Nach Neuinstallation der TV-App erscheint jetzt ein Schriftzug "Keine Videos. Deine itunes-Käufe und Leihartikel erscheinen hier". Wenn ich oben links auf Mediathek gehe, erscheint das Wort Mediathek noch mal groß. Das ist zwar alles eine Veränderung, hilft aber nichts.
    Habe ich beim Laden etwas falsch gemacht? Von externer Festplatte in itunes, von itunes aufs ipad, synchronisieren und anwenden angeklickt. Die Filme sind jedenfalls auf dem ipad.
    Werner
     
  8. doc_holleday

    doc_holleday Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.600
    Lassen sich die Filme den in iTunes abspielen?

    Nicht, dass es doch noch ein Problem mit dem Format gibt.

    Ggf. ist es sinnvoll nach Neuinstallation der App, das iPad jetzt noch mal zu synchronisieren.
     
  9. werners

    werners Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.18
    Beiträge:
    7
    Kein Problem, die Filme auf itunes abzuspielen. Ich habe auch versuchsweise einen Film auf movavi in das ipad2 Format umgewandelt. Das erscheint dann aber auch als mpeg4, ist also nur eine doppelte Konvertierung.
    Werner
     
  10. werners

    werners Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.18
    Beiträge:
    7
    Filme noch einmal synchronisiert - jetzt gehts. Vielen Dank an alle.
    Werner
     
    doc_holleday und Macbeatnik gefällt das.