• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Filme nicht in der Mediathek der TV-App

werners

Golden Delicious
Registriert
09.01.18
Beiträge
7
Hallo,
ich habe von meinem Imac (Sierra, 10.12.6) verschiedene Filme (Mpeg4) über itunes auf das ipad (ios 11.4.1) geladen. In der TV app müssten jetzt die Filme in der Mediathek sein. Sind sie aber nicht, es erscheint nur eine leere Fläche. Unter Einstellungen, Allgemein, ipad Speicher sind die Filme aufgelistet. Und wie kann ich sie jetzt ansehen?
Werner
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
In welchem Format sind die Filme denn, es sollte schon eines im MPEG 4 Container liegen, das abspielbar ist.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Hast du oben links die entsprechende Bibliothek mit deinen Videos ausgewählt?
 

werners

Golden Delicious
Registriert
09.01.18
Beiträge
7
Die Filme sind alle im Format mpeg 4. Norbert, was meinst Du mit oben links? In der TV App/mediathek gibt es nichts, was ich auswählen könnte - nur eine graue Fläche.
Werner
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Moin,

Starte mal die TVApp neu (komplett beenden). Ist mir die Woche auch mal passiert das meine Inhalte nicht angezeigt wurden. Nach nem Neustart war alles wieder da....
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Oben links kann man eine Liste ausklappen und die gewünschte Auswahl treffen (Filem, TV Eigene Videos etc.).
 

werners

Golden Delicious
Registriert
09.01.18
Beiträge
7
Nach Neuinstallation der TV-App erscheint jetzt ein Schriftzug "Keine Videos. Deine itunes-Käufe und Leihartikel erscheinen hier". Wenn ich oben links auf Mediathek gehe, erscheint das Wort Mediathek noch mal groß. Das ist zwar alles eine Veränderung, hilft aber nichts.
Habe ich beim Laden etwas falsch gemacht? Von externer Festplatte in itunes, von itunes aufs ipad, synchronisieren und anwenden angeklickt. Die Filme sind jedenfalls auf dem ipad.
Werner
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.283
Lassen sich die Filme den in iTunes abspielen?

Nicht, dass es doch noch ein Problem mit dem Format gibt.

Ggf. ist es sinnvoll nach Neuinstallation der App, das iPad jetzt noch mal zu synchronisieren.
 

werners

Golden Delicious
Registriert
09.01.18
Beiträge
7
Kein Problem, die Filme auf itunes abzuspielen. Ich habe auch versuchsweise einen Film auf movavi in das ipad2 Format umgewandelt. Das erscheint dann aber auch als mpeg4, ist also nur eine doppelte Konvertierung.
Werner