• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eigene Filme in die Cloud?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo Zusammen

ich habe mittlerweile einige Filme, die ich von DVD via Elgato.Turbo HD iTunes Kompatibel gemacht habe, und in iTunes verwalte.

Diese gibt es auch zum Leihen im Store.

Nun hatte ich gehofft, dass es wie bei iTunes Match der Fall ist, dass die Filme in der Cloud verfügbar gemacht würden.
Dies ist leider nicht so.

Ist so etwas vorgesehen, oder nur für wirklich bei iTunes geliehene / gekaufte Filme?

Vielen Dank & Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
iTunes March gibt es nur für Musik und Filme in der Cloud gibt es in Deutschland meines Wissens noch gar nicht. D.h. du kannst einen gekauften Film derzeit nur einmal herunterladen.

Generell glaube ich, dass ein "iTunes Match Movie" aus heutiger Sicht noch ferne Zukunftsmusik ist.
 

IgorB

Fuji
Registriert
26.05.09
Beiträge
37
ich krame raus diesen Thread. Seit gestern geht Filme in der Cloud gut.
Ich hab aber auch viele meiner DVD auf Festplatte geladen um bequem zu spielen auf ATV. Kann man das jetzt nicht über Cloud machen? Mit Musik funktioniert doch auch?!
 

IgorB

Fuji
Registriert
26.05.09
Beiträge
37
ich verstehe nicht warum, denn man kauft ja nicht immer bei itunes (extras auf dvd, auflösung, sprachen ...) Viele gründe für dvd.
Bei Musik geht es doch auch ?! Wo ist der Unterschied wenn ich eine cd oder dvd mein eigene ist und der inhalt einmal geladen werden kann und einmal nicht .... ?! schade...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bei Musik geht es doch auch ?!
Im Vergleich zum Musikmarkt ist das Filmbusiness aber noch im digitalen Steinzeitalter. Da muss erst einmal ein Umdenken anfangen, und bisher hätte ich davon nicht viel mitbekommen. ;)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jap, die Fabel von der einen erlaubten digitalen Kopie zu gekauften Filmen...es ist einfach ätzend, was die Bosse der Filmstudios da abziehen *nur mal an UltraViolet bei gekauften Blu Rays erinnert...brech!

Wie ist das eigentlich in den Staaten, selbst da kann iTunes Match meines Wissens keine selbstimportierten Filme, oder?
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Selbstimportierte Filme gehen da auch wohl nicht. Aber wenigstens können die meisten anderen Länder die gekauften iTunes Filme in der Cloud lagern und streamen.
Gibt hier ne gute Übersicht

Ich denke mal wie man Deutschland und die ganzen Verwertungsgesellschaften kennt wird das auch ewig dauern bis wir so chice neue Features nutzen können :(
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hm? Also ich finde zB auf der ATV nur "Gekauft" als Option. Selbstimportiertes aus iTunes hingegen ist über die ATV trotz iCloud weiter nicht verfügbar...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Habe einen Satz zu viel zitiert. ;)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ach das geht seit gestern.....verdammt cool :)
Auf der Apple Seite wird noch gesagt, dass es für Filme nicht geht.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Vielleicht kommt das mal als iTunes Match feature.