eigene felder kontakte

stramonium

Golden Delicious
Registriert
17.07.19
Beiträge
6
Ich bin noch ios-Newbie. Und als "alter Psion-Nutzer" suche ich eine Kontakt/Adresse-app, die über die vorgegebenen Felder hinaus (oder auch nur) frei definierbare Felder/Bezeichner bietet - das wäre mir leider sehr wichtig. Habe bereits den Appstore "durchsucht", aber nichts gefunden. Tausend Dank im Voraus
 

Mitglied 167358

Gast
Die iOS-Kontakte App bietet auch die Möglichkeit dafür.
Die blauen Label kannst du editieren.
Was genau fehlt dir denn?
 

Mitglied 115348

Gast
@Gwadro: Du meinst mit „blauen Label“ die Option „Feld hinzufügen“ ? Dahinter verbergen sich „nur“ Standardfelder, eine Möglichkeit für frei definierbare Felder ist das nicht.
a6d089197081a1bb351a3439a2ac49eb.jpg
 

stramonium

Golden Delicious
Registriert
17.07.19
Beiträge
6
Hallo Gwadro und ts2000,
danke für die Antworten.
@Gwadro - ich hatte so eine Möglichkeit auf der obersten Ebene gesucht, also direkt dort oder z.B. einen Bereich "Diverses" und darunter. So muss ich jetzt z.B. ein Hobby unter Telefon oder e-mail mit eigenem Bezeichner einrichten. Aber ich denke, ich kann mich damit einrichten
 

Mitglied 115348

Gast
Nicht zu vergessen, Du hättest auch noch das Feld „Notizen“ zu jedem Kontakt, um Kontaktdetails hinzuzufügen. Die Suche innerhalb der Kontakte reagiert auch da drauf. Falls es Dir weiterhilft.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
Bei "Social Media" könntest du einen eigenen Dienst "Hobby" oder dergleichen hinzufügen.
 

Mitglied 167358

Gast
@Gwadro: Du meinst mit „blauen Label“ die Option „Feld hinzufügen“ ? Dahinter verbergen sich „nur“ Standardfelder, eine Möglichkeit für frei definierbare Felder ist das nicht.
Nein, ich meine die Labels/Etiketten, die man personalisieren und neu erstellen kann. Bei mir stehen iPhonenutzer zum Beispiel mit "iPhone" statt "mobil" im Telefonbuch / Kontakte-App.

fullsizeoutput_682a.jpeg

Bei Adressen einer Person habe ich zum Beispiel eine Adresse "Im Garten". Dort ist eine Stecknadel gesetzt.
Ebenso eine zusätzliche Adresse mit Namen "Pickup". Das ist da wo ich die Person mit dem Auto aufsammle.

fullsizeoutput_6831.jpeg

Jahrestage verhalten sich analog zu Geburtstagen, tauchen aber nicht im Geburtstagskalender auf.

Grundsätzlich bleibt für alle Andere das Feld Notizen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348