1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigene Farben in Pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Rotwild, 02.09.08.

  1. Rotwild

    Rotwild Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    79
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade ein Portfolio in Pages erstellt und dabei eine Grafik integriert. Von dieser Grafik führen mehrere Linien weg, die der optischen Untergliederung dienen. Diese Linien möchte ich nun in der gleichen Farbe haben wie meine integrierte Grafik. Leider handelt es sich dabei nicht um eine der Standardfarben die in Pages angeboten werden, weshalb ich nicht auf diese zurückgreifen kann. Ich muss stattdessen die Farbe eigenständig über den Farbkreis kreieren. Hier gehen mir die Einstellung bei jeder neuen Linie aber wieder verloren. Gibt es denn in Pages die eine Möglichkeit, selbst erstellte Farben (evtl. auch mehrere) zu speichern um sie später wieder verwenden zu können???

    Danke im Voraus für alle Antworten!

    Gruß
    Christian
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    ziehe doch deine eigenen Farben in die Leerfelder unten (am Punkt ziehen, dann gehen noch mehr Farben.
     

    Anhänge:

  3. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    In dem Screenshot, den Macbeatnik dankenswerter Weise hochgeladen hat, siehst Du eine Lupe. Auf diese Lupe klickst Du und dann kannst Du mit Mausklick die Farbe direkt in Deiner Grafik "aufnehmen" und dann für Dein Layout verwenden.
     
  4. Rotwild

    Rotwild Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    79
    Super!!!!

    Danke euch beiden - genau das habe ich gesucht!
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ergänzender Hinweis: Das ist ein systemweiter Farbauswahldialog, also unabhängig von Pages.
     

Diese Seite empfehlen