• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Farben in Pages

Rotwild

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
79
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Portfolio in Pages erstellt und dabei eine Grafik integriert. Von dieser Grafik führen mehrere Linien weg, die der optischen Untergliederung dienen. Diese Linien möchte ich nun in der gleichen Farbe haben wie meine integrierte Grafik. Leider handelt es sich dabei nicht um eine der Standardfarben die in Pages angeboten werden, weshalb ich nicht auf diese zurückgreifen kann. Ich muss stattdessen die Farbe eigenständig über den Farbkreis kreieren. Hier gehen mir die Einstellung bei jeder neuen Linie aber wieder verloren. Gibt es denn in Pages die eine Möglichkeit, selbst erstellte Farben (evtl. auch mehrere) zu speichern um sie später wieder verwenden zu können???

Danke im Voraus für alle Antworten!

Gruß
Christian
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ziehe doch deine eigenen Farben in die Leerfelder unten (am Punkt ziehen, dann gehen noch mehr Farben.
 

Anhänge

  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 516

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
In dem Screenshot, den Macbeatnik dankenswerter Weise hochgeladen hat, siehst Du eine Lupe. Auf diese Lupe klickst Du und dann kannst Du mit Mausklick die Farbe direkt in Deiner Grafik "aufnehmen" und dann für Dein Layout verwenden.
 

Rotwild

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
79
Super!!!!

Danke euch beiden - genau das habe ich gesucht!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ergänzender Hinweis: Das ist ein systemweiter Farbauswahldialog, also unabhängig von Pages.