Eigene E-Mail Verschlüsselung nicht entschlüsselbar

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von tulpe75, 13.11.18.

  1. tulpe75

    tulpe75 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.18
    Beiträge:
    1
    Hi. ich weiß nicht ob es das gleiche bzw. ein ähnliches Problem ist. Ich habe es sowohl unter ios 11 auf dem iphone als auch unter mac mail auf dem desktop high sierra.

    Ich habe ein E-Mail Zertifikat von GlobalSign, das ich auch problemlos installieren konnte, sowohl auf dem iphone als auch auf dem macbook. ich kann auch erfolgreich signierte und verschlüsselte mails schicken.

    nur kann ich selber meine eigenen verschlüsselten Mails nicht lesen. Selbst wenn ich sie nur im Entwurfsordner speichere, ist dort nur eine Email mit einem smime.p7m file zu sehen. das selbe gilt für gesendete Objekte.

    Auch wenn ich MIR SELBER eine verschlüsselte Mail schicke kann ich sie nicht lesen. Alle anderen können.

    Jemand eine Idee?

    danke!