• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene DVD-Menüs - Software?

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Hallo,

ich überlege, meine Fotoarbeiten u.a. auf einer DVD als "Kundenwerbung" zu präsentieren - das hat Vorteile, z.B. in der nahezu 100%igen Abspielbarkeit (jeder hat einen DVD-Player), Systemunabhängigkeit (OSX, Win, Linux...) und relativ einfachen Erstellung - zumindest, was die Bildgalerien angeht, die nicht als manuell steuerbare Dia-Show, sondern als "echter Film" ablaufen. Die Dateien dafür sind fertig, jetzt fehlt's noch an einem Menu und der DVD-Struktur...

...und iDVD ist dafür ja mal so gar nicht geeignet - die Vorlagen sind nicht wirklich anpaßbar, ich brauch' was individuelleres bzw. eine Software, um entweder eigene iDVD-Menu-Themes zu erstellen oder aber sowas wie EncoreDVD (wo ist das geblieben - ist das jetzt in Premiere mit drin?)

Jedenfalls, für eine DVD investier' ich nicht unbedingt 600 Euro für Premiere - gibt's OSX-Alternativen?

Vielen Dank

André
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mmmh Also iDVD kann viel, dass nicht. Das einzige was mir Spontan einfällt ist DVD Studio, aber das kostet natürlich sher viel.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Ja, z.B. - läuft's denn mittlerweile stabil? Ich hatte vor eineinhalb Jahren mal versucht, mit MovieGate DVB-T-Aufnahmen mit einem Menu zu versehen (damals war's noch Freeware), dabei ist das Programm regelmäßig abgestürzt, weshalb ich es wohl aus meinem Gedächtnis gestrichen habe.

Habe jetzt die Trial geladen, bis auf die Qualität der geladenen Grafiken im Menü scheint es zu laufen, leider ist der Export gesperrt - und genau dabei stürzte meine Alt-Version ab, wenn ich es recht in Erinnerung habe...

Danle für den Hinweis.