1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Eigene Dateien" auf andere Partition verschieben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mbe9477, 17.06.09.

  1. mbe9477

    mbe9477 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    15
    Hallo liebe Leute.

    Mal schauen, ob ihr mir auch so gut helfen könnt wie Vielen hier!

    Also:
    Ich habe einen iMac OS X 10.5.7

    Heute habe ich die 500 GB HDD meiner TC gegen eine 2 TB von WD ausgetauscht. Vorher vier Partitionen erstellt. Für Dateien, Backup, Filme etc....

    Nun wollte ich gerne meine "Eigenen Dateien" (alle Ordner die nach dem Klicken auf das Haus mit meinem Benutzernamen erscheinen) gerne auf eine Partition auf der TC HDD verschieben...
    Aber irgendwie bekomme ich das so einfach nicht hin.
    Kann ich irgendwie den Standartspeicherort dieser Dateien verändern???

    Danke schonmal vorab für eure Hilfe!

    VG,
    MBe9477
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Backup auf der gleichen Platte wie die Daten ist nur beschränkt sinnvoll.
    Das Homeverzeichnis sollte besser auf der internen Platte bleiben, da nur dort der Zugriffsschutz durch die Benutzerrechte richtig funktioniert.
    Wenn du das dennoch machen willst: leg dir doch die Ordner einfach neu an auf der externen und dann die passenden Links in die Seitenleiste des Finders.
     
  3. mbe9477

    mbe9477 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    15
    Danke für die flotte Antwort.

    Stimmt schon was Du schreibst, aber ich würde gerne Zugriff auf meine Dateien über das Netzwerk haben auch wenn der iMac aus ist! Daher... ;)

    Kann ich einfach wenn ich im Finder auf das Haus Icon mit meinem Benutzernamen klicke dort dann Links bzw. Verknüpfungen zur Partition der HDD in der TC machen? Das habe ich noch nicht ganz gerafft...
     
  4. bardiir

    bardiir Gala

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    50
  5. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Genau das ist der einfachste Weg! Einfach neue Ordner auf deiner 2. Platte / Partition erstellen, und diese dann per Drag and Drop in die Seitenleiste ziehen.

    Solche Anleitungen wie über mir würde ich nur ausführen, wenn es zwingend notwendig ist, da hier der gesamte Benutzerordner verschoben wird (mitsamt allen einstellungen etc.).
    Abgesehen davon, dass die Anleitung NICHT mit externen Platten durchgeführt werden darf.
     
  6. bardiir

    bardiir Gala

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    50
    Darf schon. Ich hab das nur da reingeschrieben weil sonst Leute sich beschweren werden, dass mit der externen Platte abgestöpselt oder nicht richtig erkannt der Benutzer nimmer tut ;)

    Grade bei Netzwerkplatten is das natürlich extremst gefährlich => Netzwerk tot => Benutzerordner tot

    Plus... wenn man den Benutzerordner auf die Timacapsule auslagert hat man defacto kein Backup. Wenn die Timacapsule abraucht sind nämlich Backup und Originaldaten weg :D
     

Diese Seite empfehlen