• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene CD auf iPhone verfügbar, aber am Mac angegraut.

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Hallo zusammen,
ich finde keinen Suchbegriff, der mein Anliegen ausdrücken könnte, so probiere ich es so:

Ich habe eigene Titel in der Mediathek, die ich auf dem iPhone auch abspielen kann, die mir auf dem MacBook auch angezeigt werden als Playlist, die ich aber nicht abspielen kann, weil sie angegraut sind.
Es spielt nicht ab, zeigt aber keinerlei Meldung dazu, woran es liegt.

Wie kann ich diese Playlists auf dem Mac abspielbar machen?

Danke Euch
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Nutzt du die iCloud Musikmediathek über Apple Music oder iTunes Match?

Kannst du bei den nicht abspielbaren Titeln das Kontext-Menü (Rechtsklick/CTRL+Klick) dir den Ablageort im Finder anzeigen lassen oder die Informationen aufrufen (CMD+I) und dort den Ablageort sehen? Wenn ja, passt das?
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Auf dem MacBook sieht das in Apple Music so aus:

Bildschirmfoto 2021-10-15 um 17.12.39.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-15 um 17.00.29.png
    Bildschirmfoto 2021-10-15 um 17.00.29.png
    6 KB · Aufrufe: 11
  • Bildschirmfoto 2021-10-15 um 17.10.23.png
    Bildschirmfoto 2021-10-15 um 17.10.23.png
    2,5 MB · Aufrufe: 7

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ich habe gerade keine Vergleichsmöglichkeit, aber das sieht für mich so aus, als müsste der Titel erst aus der Cloud heruntergeladen werden, damit er abgespielt werden kann.

Irgendwo bei Ablage > Mediathek oder da in der Nähe müsste es die Möglichkeit geben die Synchronisation mit der Cloud erneut anzustoßen. Ggf. auch mal die Musik.app per CMD+Q beenden, den Mac neu starten und dann noch mal schauen/probieren.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome