1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigene Buttons

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von jack.jack, 20.01.10.

  1. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Hallo
    Ich möchte gerne das Cocoa-Framework für mein Programm anpassen, zum Beispiel einen Button ändern (Farbe, Aussehen), e.t.c. Geht das irgendwie? Wenn ja, wie?
     
  2. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    ... und die gewünschten Methoden überschreiben.

    Viele Grüße
     
  3. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Ja, ich meine nicht die Methoden, sondern das Aussehen. Ich möchte zum Beispiel die Form des Buttons verändern.
     
  4. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Du kannst auch einfach ein Bild auf den Button setzen und -bordered auf nein setzen.
    Anderenfalls gibt es sicherlich eine -draw... Methode, mit der Du Dein eigenes Layout zeichnen lassen kannst.
    Nützlich ist dann z.B. NSDrawThreePartImage()

    Viele Grüße
     
  5. JohnLocke

    JohnLocke Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    110
    Eben, einfach mal ein bißchen in der Documentation stöbern und gucken was man alles so für Properties anpassen kann.
    Und wenn das nicht genug ist, dann musste halb vererben ;)
     
  6. kressevadder

    Dabei seit:
    18.01.10
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    hier gibts ein Beispiel wie du selbst Buttons mit einem BezierPfad zeichnest.

    Ist allerdings iPhone. Aber im Prinzip läuft es unter Cocoa ähnlich. NSControl subclasen und mit NSBezierPath zeichnen.

    Gruß
    Manfred
     

Diese Seite empfehlen