• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Benachrichtigungstöne definieren

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Hi,

wie ändert man die SMS Benachrichtigungstöne?
Und dann auch gleich die anderen, wie Eingehende Sprachnachricht, Neue Mail ...

Hier steht, wie es geht. Sebbi Forum

Falls das mal abgeschaltet wird:
Es gibt mittlerweile eine einfache Möglichkeit (zumindest unter Windows, wie man auf einem Mac an das Dateisystem vom iPhone kommt, weiß ich leider nicht) einen SMS-Ton auszutauschen: iPhoneBrowser. Ich habe es mit Version 1.8.1.0 und iTunes 8.0.2.20 ausprobiert.
  1. iPhoneBrowser starten, iPhone einstecken und dort im Menü auf “Goto Location” und dann “UI Sounds” klicken (funktioniert nur mit Jailbreak [Link entfernt - Apfeltalk]).
  2. Auf der rechten Seite erscheint dort der Inhalt des oben genannten Verzeichnisses. Dort sollten sich einige *.caf Dateien befinden, die ihr mit “Preview” auch anhören könnt. Wir interessieren uns hier nur für die sms-received[1-6].caf Dateien.
  3. Um eine solche Datei selbst zu erstellen nehmt ihr eure eigene Sounddatei her und importiert sie in iTunes.
  4. Dort dann unter “Bearbeiten”->”Einstellungen” im Tab “Allgemein” den Knopf “Importeinstellungen…” drücken und unter “Importieren mit:” den AIFF-Codierer auswählen. Die andere Einstellung auf Automatisch belassen.
  5. Jetzt auf die importierte Datei rechtsklicken und “AIFF Version erstellen” auswählen. Ihr solltet jetzt eine Kopie der Originaldatei vorfinden. Findet sich auch noch auf eurer Festplatte und ihr seid fast fertig.
  6. Gefunden? Ok, dann die Datei (Endung .aif) in sms-received1.caf oder einen Namen mit einer der anderen Nummern umbenennen und dann auf die rechte Seite im noch geöffneten iPhoneBrowser ziehen. Das überschreibt einen der alten Töne und ihr hört stattdessen euren eigenen Ton. In der Tonauswahl wird er allerdings dann immer noch wie einer der Standardtöne heißen. Nummer 1 wäre Dreiklang, Nummer 2 Glockenspiel, usw.
  7. Fertig!
Vorher die Original-Sounddateien sichern!!!

Auf diese Art und Weise lassen sich natürlich auch alle anderen Sounds austauschen.

Tschö,
Igor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Dir iat klar, daß die meisten User hier einen Mac ihr Eigen nennen und deshalb die von Dir beschriebene Vorgehensweise nicht nutzen können?
 

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Ne, ist mir nicht klar.
Aber auch wenn dem so ist, es wird sicher auch auf dem Mac einen Weg geben, per SCP oder wie auch immer, Dateien auf das iPhone zu kopieren.
Interessant bleibt der Tipp auch allein dadurch, weil allein das Wissen um diese CAF Files und wo sie liegen von großer Bedeutung ist.

Und wie man mit iTunes auf dem Mac umgeht, bzw. statt des Rechtsklicks die Commando Taste drückt, sollte den Leuten auch klar sein.

Tschö,
Igor
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der von dir oben beschriebene Quickpwn Link für zu einer kommerziellen Seite, die mit den Erstellern der Software nichts zu tun hat. Den direkten Download vom dev-team findet man hier