1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigene Benachrichtigungstöne definieren

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Igor1312, 31.03.09.

  1. Igor1312

    Igor1312 Elstar

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    74
    Hi,

    wie ändert man die SMS Benachrichtigungstöne?
    Und dann auch gleich die anderen, wie Eingehende Sprachnachricht, Neue Mail ...

    Hier steht, wie es geht. Sebbi Forum

    Falls das mal abgeschaltet wird:
    Es gibt mittlerweile eine einfache Möglichkeit (zumindest unter Windows, wie man auf einem Mac an das Dateisystem vom iPhone kommt, weiß ich leider nicht) einen SMS-Ton auszutauschen: iPhoneBrowser. Ich habe es mit Version 1.8.1.0 und iTunes 8.0.2.20 ausprobiert.
    1. iPhoneBrowser starten, iPhone einstecken und dort im Menü auf “Goto Location” und dann “UI Sounds” klicken (funktioniert nur mit Jailbreak [Link entfernt - Apfeltalk]).
    2. Auf der rechten Seite erscheint dort der Inhalt des oben genannten Verzeichnisses. Dort sollten sich einige *.caf Dateien befinden, die ihr mit “Preview” auch anhören könnt. Wir interessieren uns hier nur für die sms-received[1-6].caf Dateien.
    3. Um eine solche Datei selbst zu erstellen nehmt ihr eure eigene Sounddatei her und importiert sie in iTunes.
    4. Dort dann unter “Bearbeiten”->”Einstellungen” im Tab “Allgemein” den Knopf “Importeinstellungen…” drücken und unter “Importieren mit:” den AIFF-Codierer auswählen. Die andere Einstellung auf Automatisch belassen.
    5. Jetzt auf die importierte Datei rechtsklicken und “AIFF Version erstellen” auswählen. Ihr solltet jetzt eine Kopie der Originaldatei vorfinden. Findet sich auch noch auf eurer Festplatte und ihr seid fast fertig.
    6. Gefunden? Ok, dann die Datei (Endung .aif) in sms-received1.caf oder einen Namen mit einer der anderen Nummern umbenennen und dann auf die rechte Seite im noch geöffneten iPhoneBrowser ziehen. Das überschreibt einen der alten Töne und ihr hört stattdessen euren eigenen Ton. In der Tonauswahl wird er allerdings dann immer noch wie einer der Standardtöne heißen. Nummer 1 wäre Dreiklang, Nummer 2 Glockenspiel, usw.
    7. Fertig!
    Vorher die Original-Sounddateien sichern!!!

    Auf diese Art und Weise lassen sich natürlich auch alle anderen Sounds austauschen.

    Tschö,
    Igor
     
    #1 Igor1312, 31.03.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.09
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Dir iat klar, daß die meisten User hier einen Mac ihr Eigen nennen und deshalb die von Dir beschriebene Vorgehensweise nicht nutzen können?
     
  3. Igor1312

    Igor1312 Elstar

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    74
    Ne, ist mir nicht klar.
    Aber auch wenn dem so ist, es wird sicher auch auf dem Mac einen Weg geben, per SCP oder wie auch immer, Dateien auf das iPhone zu kopieren.
    Interessant bleibt der Tipp auch allein dadurch, weil allein das Wissen um diese CAF Files und wo sie liegen von großer Bedeutung ist.

    Und wie man mit iTunes auf dem Mac umgeht, bzw. statt des Rechtsklicks die Commando Taste drückt, sollte den Leuten auch klar sein.

    Tschö,
    Igor
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Der von dir oben beschriebene Quickpwn Link für zu einer kommerziellen Seite, die mit den Erstellern der Software nichts zu tun hat. Den direkten Download vom dev-team findet man hier
     

Diese Seite empfehlen