• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Apps

Panther-

Cox Orange
Registriert
07.01.08
Beiträge
99
Hi,
ich würde gerne Anfangen eigene Apps fürs iPhone zu machen, diese dann natürlich auch im AppStore veröffentlichen, solange sie kostenlos sind dürfte es ja kein Problem geben.
Doch was ist wenn die App mal was kosten sollte?
Kann ich als Privatperson, denn einfach ein App im Appstore verkaufen?

MFG
Panther-
 

kmacyoyo

Idared
Registriert
01.09.09
Beiträge
29
Kein Problem. Du musst natürlich €79 pro Jahr an Apple abdrücken, aber ansonsten ist es denen egal wer daran verdient. Das Finanzamt will auch seinen Anteil haben, aber das ist ja klar. Ach so, ohne Englisch wird die ganze Anmeldung ein bisschen mühsam.
 

360app

Gala
Registriert
14.09.09
Beiträge
53
Nicht zu vergessen, dass du 30% deines Umsatzes auch noch an Apple abdrücken musst!
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
lohnt sich aber bei einem App für 0,79€ was unter den TOP 100 ist locker und hält dich für viele Monate über Wasser :)

*hach* ja, ideen hab ich jede menge aber null programierkenntnisse... ich wäre sicherlich reich :)
 

Panther-

Cox Orange
Registriert
07.01.08
Beiträge
99
lohnt sich aber bei einem App für 0,79€ was unter den TOP 100 ist locker und hält dich für viele Monate über Wasser :)

*hach* ja, ideen hab ich jede menge aber null programierkenntnisse... ich wäre sicherlich reich :)

Von meinen erst gar nicht zu sprechen ^^
Ich war in der Schule damals sogar zu dumm für java :D
Aber mal auf meine Bücher die ich bestellt habe abwarten.

Danke für die Infos
 

User 50673

Gast
Von meinen erst gar nicht zu sprechen ^^
Ich war in der Schule damals sogar zu dumm für java :D
Aber mal auf meine Bücher die ich bestellt habe abwarten.

Danke für die Infos

Sind ja hervorragende Voraussetzungen um so richtig abzukassieren mit deinen Programmen…
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
lohnt sich aber bei einem App für 0,79€ was unter den TOP 100 ist locker und hält dich für viele Monate über Wasser :)

*hach* ja, ideen hab ich jede menge aber null programierkenntnisse... ich wäre sicherlich reich :)

Man muss seine App bis zum Break-Even nur Pi*Daumen 240 mal verkauft haben (wenn als Kosten lediglich 79€ angesetzt werden und die progressive Besteuerung mal vernachlässigt wird). Ich denke, das wird mit und ohne Programmierkenntnisse schwer. :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die Programmierzeit sollte aber dann auch in die Rechnung einfliessen... ;)

Und wenn man sieht, wieviele Stunden schon in der AT App stecken, da is noch nix mit OpenGL oder ähnlichem...
 

leapfroggy666

Golden Delicious
Registriert
26.11.09
Beiträge
11
Man muss seine App bis zum Break-Even nur Pi*Daumen 240 mal verkauft haben (wenn als Kosten lediglich 79€ angesetzt werden und die progressive Besteuerung mal vernachlässigt wird).

Das ist ja alles schön und gut, aber wenn man kein Marketing macht (und ich meine nicht nur ein paar Postings hier und da...), dann bringt einem die schönste und beste App nix, weil sie angesichts der Masse, die täglich neu erscheint, unbemerkt in den schwarzen Untiefen des App Stores verschwinden könnte, wenn man nicht VIEL Glück hat.

Es ist längst nicht mehr so, dass man seine App einfach ins App Store feuert, nen Monat wartet, und dann reich ist.