• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Apple Lossless ALAC Audio Dateien zu Apple Music übertragen

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Moin.

Ist es möglich, eigene Apple Lossless ALAC Audio Dateien zu Apple Music zu übertragen? Per Mac? Und diese dann auf anderen Geräten wie einem iPhone im Lossless Audio Format zu streamen als auch herunterzuladen?

Habe das bereits versucht. Das Importieren am Mac funktioniert. Auch die Synchronisation mit der Apple Music Cloud. Doch sobald ich versuche, diese Dateien auf meinem iPhone herunterzuladen, bekomme ich nur eine von Apple komprimierte Version im AAC Format.

Hat jemand einen Tipp?
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Du kannst ja einstellen welche Version er runterlädt je nachdem ob du Mobile Daten nutzt oder WLAN. Woher weißt du, dass die Version die auf dem Handy ankommt nur AAC ist? Die Music app zeigt das Dateiformat ja gar nicht an?