• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigenartiges Symbol zeitweise auf dem Startbildschirm

Pelinor

Erdapfel
Registriert
29.10.20
Beiträge
3
Seit einiger Zeit habe ich auf dem Startbildschirm oder auch in anderen Apps rechts unten bisweilen ein eigenartiges Symbol. Rund, bunt sich drehen wie ein Prisma...ist kurz da, dreht sich, wird kleiner und ist dann weg...im Bild in der Forge of Empire App ( unten rechts).
Das war vorher nie da ..was ist das ? 8BF6D793-4E02-41F4-B591-0EE410E05888.png
 
  • Haha
Reaktionen: rs254

Pelinor

Erdapfel
Registriert
29.10.20
Beiträge
3
Ist Siri so bunt ? ..und taucht sie so einfach auf ?

falls es malware ist, wie krieg ich es weg. ? ?
 

Pelinor

Erdapfel
Registriert
29.10.20
Beiträge
3
Ja, danke..hab es ausprobiert ..ist Siri..hab ich einfach nicht gecheckt weil ich Siri nie nutze!
Danke sehr !
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Hi,
da hast du dir höchstwahrscheinlich Malware eingefangen, Malwarebytes von der orginal Page downloaden und das System damit entseuchen, in Zukunft das Surf und Download Verhalten überdenken.
Franz
Das ist ein iPad, da bringt Malwarebytes nichts und es wäre mir neu das eine Malware dort über das Surfen sich installieren kann so dass es überall ist (Sandbox System). Und falls es Malwarebytes im App Store gibt, könnte es sich nur selbst untersuchen wegen den Sandbox System.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Hi,
da hast du dir höchstwahrscheinlich Malware eingefangen, Malwarebytes von der orginal Page downloaden und das System damit entseuchen, in Zukunft das Surf und Download Verhalten überdenken.
Franz
Diese Aussage ist an Falschheit nicht zu überbieten. Falscher Ansatz zum Problem und falscher Lösungsvorschlag und dann noch kluge Ratschläge.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ja, danke...ist Siri..hab ich einfach nicht gecheckt weil ich Siri nie nutze!
Solltest Du aber mal versuchen. Für manche Anwendungen sehr zu empfehlen. Obwohl Siri gegenüber der Google Spracherkennung noch wie aus dem Mittelalter aufgestiegen erscheint.....
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi allerseits,
muss mich entschuldigen für diesen Mist :) , habe die Abteilung verwechselt, nix für unguad.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: tiny und angerhome

ergo-hh

Erdapfel
Registriert
04.11.20
Beiträge
2
Ich hänge mich hier mal an, da ich auch ein Symbol habe, dessen Bedeutung ich auch nach einiger Suche nicht gefunden habe. Das Sybol erscheint hin und wieder kurzfristig in der rechten oberen Ecke auf dem iPhone 12 IOS14 (siehe Bild)
Kennr jemand die Bedeutung?

Gruß ergo-hh

IMG_3681 (2).jpg