• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eieiei nur Probleme.. Adium + ICQ

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
hey!

Ich habe wieder probleme mit meinen Messengern. Schon seit Urzeiten benutz ich Adium für meine ICQ-Kontakte, da das ICQ programm einfach suckt. Jetzt gab es da eine Aktualisierung und schwupps die wupps, nicht alle meine Kontakte werden angezeigt und die, die angezeigt werden, haben einen Namen, den sie schon seit 2 Jahren oder länger nicht mehr haben. Also hab ich das Originalprogramm benutzt. Und das hängt jetzt an einer Bildschirmecke. Und zwar genauso, das ich an keine stelle rankomme, an der ich das Fenster bewegen könnte. Die meisten Online-Kontakte werden nicht angezeigt; zu weit oben.

Weiß jemand wie ich das Fenster sonst noch bewegen kann?
Und hat jemand nen Plan was bei Adium da grad abgeht?

Verbindlichsten Dank

DerSchauspieler
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
zum teil, danke; aber das problem mit der leiste hat sich von selbst gelöst.... strange
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Jo...und mit den Namen, das hat folgenden Grund, dass Adium bei einer Namensänderung den neuen Namen nicht auf dem Server speichert, sondern lokal in irgendeiner Datei. Diese Datei scheint von 1.3 nicht mehr ordentlich ausgelesen zu werden.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
TaTonka, hast Du es mit der Beta probiert? Die sollte das Problem beheben.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Hatte ich gestern auch genau das selbe Problem, nach ner halben Stunde war alles wieder normal! Installiert ist die Beta... =)