1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Eieiei nur Probleme.. Adium + ICQ

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Niklas Marxen, 01.09.08.

  1. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    hey!

    Ich habe wieder probleme mit meinen Messengern. Schon seit Urzeiten benutz ich Adium für meine ICQ-Kontakte, da das ICQ programm einfach suckt. Jetzt gab es da eine Aktualisierung und schwupps die wupps, nicht alle meine Kontakte werden angezeigt und die, die angezeigt werden, haben einen Namen, den sie schon seit 2 Jahren oder länger nicht mehr haben. Also hab ich das Originalprogramm benutzt. Und das hängt jetzt an einer Bildschirmecke. Und zwar genauso, das ich an keine stelle rankomme, an der ich das Fenster bewegen könnte. Die meisten Online-Kontakte werden nicht angezeigt; zu weit oben.

    Weiß jemand wie ich das Fenster sonst noch bewegen kann?
    Und hat jemand nen Plan was bei Adium da grad abgeht?

    Verbindlichsten Dank

    DerSchauspieler
     
  2. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
  3. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    zum teil, danke; aber das problem mit der leiste hat sich von selbst gelöst.... strange
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Jo...und mit den Namen, das hat folgenden Grund, dass Adium bei einer Namensänderung den neuen Namen nicht auf dem Server speichert, sondern lokal in irgendeiner Datei. Diese Datei scheint von 1.3 nicht mehr ordentlich ausgelesen zu werden.
     
  5. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    TaTonka, hast Du es mit der Beta probiert? Die sollte das Problem beheben.
     
  6. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Hatte ich gestern auch genau das selbe Problem, nach ner halben Stunde war alles wieder normal! Installiert ist die Beta... =)
     

Diese Seite empfehlen