• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ehemailges MobileMe Email abholen von externen Mailservern -> iCloud ??

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Hallo

ich denke nur ehemalige MobileMe Kunden können wissen, was ich meine..
Im MobileMe Webinterface gab es unter Mail -> Einstellungen die Möglichkeit Emails von anderen Email Konten z.B. T-Online oder GMX usw abholen zu lassen. Man hat die Server Einstellungen und Accountdaten dann in MobileMe hinterlegt und das hat dann die Mails von da abgeholt.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr den genauen Tab unter Einstellungen, auf jeden Fall finde ich diesen Punkt nicht mehr unter den iCloud Mail Einstellungen .. Wie kann ich das jetzt entfernen, ändern oder was Neues hinzufügen??
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Ich glaube MM pusht weiterhin die Mails von T-online und GMX. Die Frage ist, wie stellt mans ab..
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
gibs hier keinen der das auch gemacht hat und das Problem jetzt auch hat :eek:
 

1callisto1

Elstar
Registriert
21.10.10
Beiträge
74
Hab das selbe Problem. Unter iCloud ist keine solche Einstellung zu finden. Bis vor ein paar Tagen hat es weiterhin funktioniert die E-Mails von GMX abzuholen, obwohl die Einstellungen nicht mehr zu finden war. Jetzt funktioniert es auf ein mal nicht mehr...

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? o_O

Edit: Habs jetzt einfach so gelöst dass ich bei GMX direkt die E-Mails weiterleite (unter Filterregeln)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Ja, stimmt du hast recht. Bei mir wars ein T-Online Konto.

Bin ganz froh, daß es jetzt nicht mehr per iCloud abgeholt wird.
Wollte das eigentlich auch über ne Weiterleitung machen. Das werd ich jetzt auch tun.

Also danke für den Hinweis :)