• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

eGPU Mini Late 2018!

der Ultrafine is ja nicht der einzige 5K Monitor.... aber dennoch der einzige der ohne eGPU mit Mac's funktioniert.....
Läuft der ohne eGPU am Mini Late 2018?
Ist die UHD630 Grafik damit nicht überfordert?
Möchte ja keinen 5k Ultrafine, der dann nicht sauber läuft.
Bräuchte ich für den keine eGPU, wäre das ja perfekt und ich würde ihn kaufen.
Der Preis lockt mich halt, und das mit noch 7 Monaten Restgarantie über Apple.

Mangelte Grafikleistung und die eventuelle Notwendigkeit einer eGPU !

der Ultrafine is ja nicht der einzige 5K Monitor.... aber dennoch der einzige der ohne eGPU mit Mac's funktioniert.....
Nein, die anderen am Markt befindlichen 5k Displays setzen auf 2xDP1.2, so dass sie auch mit anderen Macs funktionieren.

Moin,

Moin,
ich überlege mir eine eGPU für meinen Mini zu kaufen.

sorry, dass ich diesen alten Thread aus der Senke hole, aber ich möchte speziell hierzu mal fragen, ob Du das Vorhaben wirklich umgesetzt hast?! Läuft Dein Mini jetzt mit einer eGPU?

Mich würde vor allem interessieren, ob sich die Performance der normalen Oberfläche dadurch verbessert (flüssigeres Scrollen im Browser, flüssige Animation in TimeMachine, etc.). Standby & Wakeup funktionieren reibungslos? Über ein wenig Feedback würde ich mich freuen. Natürlich gerne auch von jedem anderen hier. :)

Moin,

ich habe mir keine eGPU gekauft.
Bei meinem i5 3,0GHZ läuft aber alles soweit flüssig.
Natürlich bezogen auf mein Nutzungsverhalten. Time Machine nutze ich nicht.

Servus,

ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen bezüglich Mac mini 2018 & eGPU.

Ich habe mir zu meinen 30er letzte Woche einen Mac mini 2018 Basic Konfiguration
gekauft und die Sonnet Box 350w inkl. einer RX 580. Für office und WoW ausreichend.

Mir ist sofort aufgefallen, dass die Sonnet Box einen Fehler haben muss da oft der Bildschirm einfach
schwarz blieb nach dem einschalten bzw. aus dem Ruhezustand wecken. Also bin ich zu meinen Händler
und habe die Sonnet gegen eine Razer Core X getauscht. Dieses Gehäuse funktioniert perfekt!
Die Verarbeitung ist auch wesentlich besser als bei dem Sonnet Gehäuse.

Ich kann mit dem Mini WoW ohne Probleme zocken, dass war für mich extrem wichtig.
Persönlich würde ich wieder diese Kombination kaufen.

Lg

Mathias

• Like
Reaktionen: cryptosteve