• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eGPU MacBook Pro (2017)?

idrisxo

Erdapfel
Registriert
14.05.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich besitze ein MacBook Pro (2017) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor und 16 RAM. Zudem sind ein Radeon Pro 555 2 GB und Intel HD Graphics 630 1536 MB verbaut.

Ich würde gerne auf meinem MacBook aufwändige Spiele spielen, meine Frage nun ob es sich lohnt einen eGPU zu holen.

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ich würde gerne auf meinem MacBook aufwändige Spiele spielen
Welche?

meine Frage nun ob es sich lohnt einen eGPU zu holen.
Kommt drauf an - für das Gehäuse plus Grafikkarte bekommst halt auch schon anständige Windows Desktop Gamer...

ich besitze ein MacBook Pro (2017) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor und 16 RAM. Zudem sind ein Radeon Pro 555 2 GB und Intel HD Graphics 630 1536 MB verbaut.
Zumal man schauen müsste - werden bei Deinem Rechner unter TB3 auch alle Lanes voll unterstützt? Bin eben unterwegs - vielleicht kannst da mal selber googeln...
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Zumal man schauen müsste - werden bei Deinem Rechner unter TB3 auch alle Lanes voll unterstützt? Bin eben unterwegs - vielleicht kannst da mal selber googeln...

War das nicht schon immer so sit dem 2016 MBP in der 15" Zoll Variante das alles Lanes untertsützt wurden. Dachte nur das 13" hatte nicht alles "lanes anliegen", oder täusche ich mich gerade?
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
War das nicht schon immer so sit dem 2016 MBP in der 15" Zoll Variante das alles Lanes untertsützt wurden. Dachte nur das 13" hatte nicht alles "lanes anliegen", oder täusche ich mich gerade?

Ich bin mir da echt nicht sicher - daher lieber nochmals nachschauen...