1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

egde lässt sich nicht deinstallieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von saskialena, 20.05.09.

  1. saskialena

    saskialena Erdapfel

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe mein Iphone wiederherstellen lassen. Es läuft nun auf der Version 2.2.1.
    Leider ist mein Wlan sehr unstabil. Meistens zeigt es das Edge an. Nun habe ich das Boss Prefs installiert und das Edge deaktiviert. Anscheinend hat das nicht funktioniert, weil dieses blaue E immer noch in der Leiste erscheint und ich keine Verbindung habe. Eigentlich habe ich mit viel Glück 10 Minuten am Tag Internet-Anschluß. Was kann ich sonst noch machen?
     
  2. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    anstelle von BOSS Prefs würde ich Dir zu SBsettings raten ... das ist der selber Programmierer nur um einiges praktischer und aktueller (wird geöffnet in dem Du mit dem Finger am obigen rand lang wischt...)
     
  3. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583

    Was hat denn EDGE ja oder nein mit dem WLAN zu tun??o_O

    Versuche dich doch noch mal genauer auszudrücken und dann kann man dir vielleicht auch helfen. ;)
     
  4. saskialena

    saskialena Erdapfel

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    3
    weil das eine das andere blockiert und ein wenig freundlicher wäre angenehmer.
     
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    noch freundlicher?
     
  6. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Die Frage ist, warum ist dein WLAN so instabil? Ist es vllt eine reine Einstellungssache?
    Bist du zuhause mit anderen Geräten übers WLAN im netz, oder besteht dieses instabile WLAN mit allen Geräten?

    Wenn du schon das E da stehen hast, dann wundert es mich das du nicht darüber ins Inet kommst, wie die Kollegen schon beschrieben haben, installiere SBSettings, da kannste dann auch sofort sehen ob du zumindest eine IP Adresse zugewiesen bekommen hast (sei es WLAN oder Edge).
     
  7. hardy74

    hardy74 Gloster

    Dabei seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    60
    Muss Luke2977 recht geben. Ich werde aus dem, was Du geschrieben hast, auch nicht schlau.
    Zuerst wäre es von Vorteil zu wissen, wie Du dich ins Internet verbinden möchtest. Über Wlan (Router, Hotspot, o.ä.) oder über die Datenverbindung Deines Telefonanbieters (das ginge dann über Edge, 3G, usw.).

    Da du anscheinend Edge deaktivieren möchtest, gehe ich mal davon aus, dass du eine Verbindung mit einem Wlan hestellen möchtest. In dem Fall schau Dir den den Vorschlag von Human an.

    Also, vielleiht noch mal in aller Ruhe und genau erklären, was Du möchtest (und das ist ganz freundlich gemeint).
     
  8. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
    Isz doch klar was er will. Er will nur per W-Lan ins Internet. Sein iPhone hat eine schlechte W-Lan verbindung, somit greift das iPhone von zuhause über EDGE aufs Internet zu. Ein deaktiviren von EDGE über Boss Prefs schlug fehl.
     
  9. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Ich habe nur ein paar Fragen gestellt die mir helfen würden dir zu helfen und wer Smilies interpretieren kann ist auh ganz weit vorne;)

    Ich weiß auch nicht was er oder sie hat?
     
  10. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583

    Hier ist nur die Sache die folgende:
    Wenn es möglich ist aufgrund eines vorhandenen WLANS ins Internet zu gehen macht es das IPhone ja automatisch denn WLAN schlägt EDGE oder UMTS.
    Also ist es vollkommen unerheblich ob ich EDGE ausstelle mit BossPref oder mit SB Settings.


    Und danke das du mir in dem Punkt zustimmst das die Frage nicht wirklich erkennen lässt was das Problem hier ist
     
  11. saskialena

    saskialena Erdapfel

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    3
    Ich hab eine sehr gute Verbindung zm WLan. Und ich möchte nur über das WLAN ins Internet. Bevor das Iphone wiederherstellt worden ist, lief alles perfekt. Aber seit dem bekomme ich keine WLAN Verbindung mehr. Das heisst, ich kann auch keine Programme mehr herunterladen.
     
  12. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583

    OK dann gehe doch einfach noch mal mit dem WLAN Tool des IPhones drauf und richte eine neue Verbindung ein.
    Denn wenn dein Signal gut ist un du auch zugelassen bist geht das IPhone eigentlich nur per WLAN ins Netz:)


    Und ich wüsste nicht das ein wiederherstellen das ändert.
     
  13. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    zur Not musst Du die Netzwerkeinstellungen unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" einmal zurücksetzen. Und vor allem prüfen ob Dein WPA Schlüssel stimmt bzw. richtig eingegeben ist.

    Letzteres ist eine beliebte Fehlerquelle, die auch mir nicht fremd ist!
     

Diese Seite empfehlen