1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EFI-Update

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ikezu Sennin, 08.04.08.

  1. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hallo!

    Hat jemand eine Ahnung, was es mit dem heutigen EFI-Update für MacBook, MacBook Pro, MacBook Air und iMac auf sich hat?
    Ich finde dazu nirgens (nicht mal auf der Appleseite) Informationen, wer es braucht, wer es nicht braucht, und vor allem: was verbessert wurde.

    Mein MBP hat ein Update verpasst bekommen.
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    meins auch eben grade.....irgend was mit der Firmware..... genau weiss ichs aber auch nicht
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Firmware ist klar, sagt ja schon der Name :D
    Schön wären so Verbesserungen wie Hardware-Check ohne Sytem-DVD, wie es bei den neuen Macs möglich ist.
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    kam bei euch auch son schrecklicher ton beim starten???
     
  5. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Ist für die Tastaturen beim imac Alu und eben bei dem MacBooks. Einige User klagten wohl über Doppeleingaben.
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Jepp, der war grauenhaft laut!!! Gut dass du das ansprichst, damit andere gewarnt sind, bevor sie das Update machen.
     
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ich dacht gleich kommt irgend ne Fehler meldung :-D
    Und mein Hintergrund hat sich in den Leo-Hintergrund verwandelt.....
     
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    *nochmal checkt* gut, mein Hintergrund ist noch der selbe
     
  9. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Geil!!!!!
    Mein absoluter Kackalptraumfehler wurde behoben! Dank sei Apple!
    Das Problem: Schwarzer Bildschirm nach ruhezustand..
    (ist nicht mehr richtig aufgewacht)
    Mein MBP lebt wieder!
    Geil geil geil geil geil!!!
    Danke Apple, Danke!!!!
    WUHUUUU :D
    Was fürn geiler Tag!
    Erst kommt Logic Studio und dann wird dieser behinderte Fehler auch noch ausgemerzt!
    Ihr wisst gar nicht wie ich mich freue!!!
    Jaaaaaaaa! :)
    EDIT: Und: Die Akkulaufzeit scheint länger zu sein...
    Kann das sein?
     
  10. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Das erste Problem hat ich auch ab und zu...... Kann man die Akkulaufzeit per Firmwareupdate verlaengern????
     
  11. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Natürlich nicht.
     
  12. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Weiß ich ja nich dass das nich geht :D aber zum anderen Thema:
    Ich hatte das Problem aber nicht ab und an sondern jedes mal!!
    Wenn er zugeklappt einmal aufgewacht ist und wieder eingeschlief und ich wollte ihn dann weiter benutzen blieb der Bildschirm schwarz.
    Das ist ziemlich blöd, wenn man ihn nach jeder Vorlesung in die Tasche packt...
    Jetzt geht alles astrein :)
    Juhuu!
     
    #12 Ionas_Elate, 08.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.08
  13. alex_20

    alex_20 Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    189
    Macbook EFI Update

    Hallo Community, habe gerade das EFI Firmware Update installiert und der Piep Ton kam und nach dem Starten wurde ein Fenster geöffnet, dass das Update auf Version 1.2 erfolgreich war.

    Leider habe ich seit dem Update des EFI ständig drehende Lüfter auf Vollast :mad:
    Es ist so als ob etwas im Hintergrund aktiv wäre, dies ist aber nicht der Fall, keine einziger Prozess kommt über 5 % (gerade mal einer) und das ist normal. Das Volume ist in Ordnung und dies Festplattenrechte sind auch o.k

    Hat jemand noch das Problem, dass nach dem EFI Update ständig die Lüfter an sind, ist ja nicht auszuhalten.

    P.S
    Habe vorhin mal den Akku herausgenommen und für ca- 10 Sekunden den Power Botton gedrückt und dann wieder den Akku eingesetzt, leider keine Besserung.

    PRAM Reset hat auch nicht geholfen.


    Grüße
    daniel
     
  14. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Irgendwo im Apple-Support gibt es ein Tool, um das Update rückgängig zu machen...
    Ich hab leider keine Ahnung, wo genau, such einfach mal.
     
  15. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Also meine Lüfter drehten auch sehr schnell nach dem Update bzw beim Updaten aber nachdem OSX gestartet war, gingen sie auf ihren gewohnten 2000 U/min zurück.
     
  16. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hmmm.... immer noch keine Ahnung, was das Update jetzt genau bewirkt (außer alex´ schnell drehenden Lüftern :-D ), kann doch nicht sein, dass niemand weiß, was der Spaß überhaupt bringt.
     
  17. xpizerkx

    xpizerkx Elstar

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    74
    Vielleicht löst das aktuelle EFI-Firmware update ja auch das streifen problem beim MBP? Hat jemand diesbezüglich schon erfahrungen gemacht?

    Das Update kann man hiermit zurücksetzten.
     
    #17 xpizerkx, 09.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.08
  18. teplet

    teplet Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    77
    War das Update eigentlich nur für die neuen MacBooks?
    Weil bei mir (late 2006) findet er kein Update!
     
  19. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Was ich bis jetzt so gelesen habe scheint das Update für Gen: 2.1 und 3.1 zu sein.
     
  20. johnny_b

    johnny_b Querina

    Dabei seit:
    18.09.05
    Beiträge:
    181
    "Note: This CD cannot be used to return an Intel-based Macintosh computer's firmware to a previous version if a successful update has already been performed."

    Angenommen, das Update wäre (auch mit drehendem Lüfter) erfolgreich, geht das leider nicht...
     

Diese Seite empfehlen