• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EFI Update "nicht benötigt"?!

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Hallo allerseits,

auch ich habe meine Probleme mit dem aktuellen EFI Update. In der Softwareaktualisierung wird mir der Download nicht einmal angezeigt und manuell herunter geladen bricht die Installation mit der Fehlermeldung "Dieser Computer benötigt dieses Update nicht" ab.

Der System-Profiler zeigt MB21.00A5.B07 als aktuelle Version an und auch die übliche Methode "Einschaltknopf drücken bis Lämpchen blinkt" führt zu keinem Ergebniss: lediglich der schrille Ton erklingt - danach wird OSX normal hochgefahren.

Ich habe ein Macbook der letzten Generation (eins vor der aktuellsten - Kaufdatum Oktober '07). Woran könnte es liegen, dass die EFI Installation den Dienst verweigert und Softwareaktualisierung mir nicht mal einen Download anbietet?!

Danke & Gruß
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
[..]In der Softwareaktualisierung wird mir der Download nicht einmal angezeigt und manuell herunter geladen bricht die Installation mit der Fehlermeldung "Dieser Computer benötigt dieses Update nicht" ab.[..]
[URL="http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=140774" schrieb:
mactechnews;[/url]] Apple hat soeben mehrere Updates freigegeben. Aktualisiert werden die Firmware von MacBook Air, MacBook, MacBook Pro sowie iMac, wobei nicht alle Modelle die neue Software benötigen.
Alles klar?