EFI Unlock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AF6

Erdapfel
Registriert
01.07.20
Beiträge
3
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach jemandem, der ein EFI Passwort auf einem iMac entfernen/löschen kann.

Gruss

update:
Es handelt sich um einen iMac late 2012 21,5''
Einen Kaufbeleg habe ich nicht, daher muss ich es ohne Apple versuchen (Kontakt mit apple hatte ich bereits).
Ich weiss das es möglich ist, das EFI passwort zu löschen mit einem speziellen tool. ich bin daher auf der suche nach jemandem, der eines hat und sich damit auskennt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Sollte Apple mit Kaufnachweis machen können.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Wenn du der rechtmäßige Besitzer bist, dann ab mit der originalen Rechnung zum Apple Store. Die machen das für dich.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Ich nehme an es geht um einen iMac G5, 17 Zoll ? Hier kannst Du leider nichts tun. Du musst das Gerät entsorgen.
Eventuell hat sonst noch jemand hier einen hilfreichen Beitrag. Ich habe mein Bestes getan.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Wobei man da sagen müsste, wenn es denn ein g5 ist, hat der kein efi Passwort, sondern ein Firmwarepasswort und das konnte auch ohne Apples Hilfe zurückgesetzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Onku

AF6

Erdapfel
Registriert
01.07.20
Beiträge
3
Es handelt sich um einen iMac late 2012 21,5''
Einen Kaufbeleg habe ich nicht, daher muss ich es ohne Apple versuchen (Kontakt mit apple hatte ich bereits).
Ich weiss das es möglich ist, das EFI passwort zu löschen mit einem speziellen tool. ich bin daher auf der suche nach jemandem, der eines hat und sich damit auskennt ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Der User, der die app dazu hat, ist gerade in Schwangerschaftsurlaub, aber der müsste in 6-7 Monaten wieder da sein.
Einfach den Thread abonnieren, dann bekommst du die Benachrichtigung dazu.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Es handelt sich um einen iMac late 2012 21,5''
Einen Kaufbeleg habe ich nicht, daher muss ich es ohne Apple versuchen (Kontakt mit apple hatte ich bereits).
Ich weiss das es möglich ist, das EFI passwort zu löschen mit einem speziellen tool. ich bin daher auf der suche nach jemandem, der eines hat und sich damit auskennt ;)

Wird Dir hier keiner helfen - einfach weil niemand weiß aus der Ferne ob Dir der Rechner gehört oder nicht. Sorry...
 

AF6

Erdapfel
Registriert
01.07.20
Beiträge
3
Wird Dir hier keiner helfen - einfach weil niemand weiß aus der Ferne ob Dir der Rechner gehört oder nicht. Sorry...

der iMac ist von 2012... wie soll ich noch nachweisen, wem er gehört?
ich habe ihn von jemandem erhalten, da er ihn wegen der Sperre nicht mehr gebrauchen kann. Der iMac war ursprünglich in einer Bildungseinrichtung genutzt worden und hat daher das EFI-Passwort drin.
Ich will den iMac einfach wieder nutzen können. Nützt ja nichts, wenn er einfach rumsteht.

Zudem: wenn ich es mit einem Beleg nachweisen könnte, wäre ich ja nicht hier, sondern würde direkt zu Apple gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.