• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

EFI- und Firmwareupdate für 27er iMacs erschienen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Neben dem Sicherheitsupdate wurden noch zwei weitere Updates speziell für den iMac in der 27-Zoll Variante veröffentlicht. Mit dem SMC Firmware-Update behebt Apple einen Fehler, der im sogenannten "Target Display-Modus" auftreten kann. Das EFI-Update sorgt dafür, dass es nicht mehr zu erhöhter Rechenlast bei der Nutzung der Audiowiedergabe über Kopfhörer kommen kann. Zusätzlich wird ein Fehler der Bildschirmhintergrundbeleuchtung behoben, die beim Einschalten des Macs hin und wieder nicht ansprang. Das EFI Update für den iMac kann nur von Core-iX-Modellen empfangen werden. Alle Aktualisierungen sind je nach Notwendigkeit über die Softwareaktualisierung erhältlich.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 61332
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Wow! Beim SMC-Update wird es kurzzeitig ziemlich laut. :-D Wusste garnicht, dass die Lüfter so einen Krawall machen können.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, komisch, bei mir war alles, bis auf den komischen Piepton, ruhig :-D
 

TheEye

Tokyo Rose
Registriert
10.12.06
Beiträge
67
Meiner machte etwas unvermittelt den Piepton. Den kennen wir noch alle von der Zeit als das MacBookPro ein Update bekam und es an einem Tag alle 10 Minuten in der Bibliothek gepiet hat und jemand rot angelaufen ist ...
Haben wir mit unseren Desktoprechnern mal einen Vorteil :cool:
 

dufra

Jonagold
Registriert
13.11.09
Beiträge
23
dieser Piepston hatte mich heute Morgen schon schön erschreckt, sonst verlief aber alles normal.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, der hatte mich auch heftig erschreckt, ich dachte schon an "Die Glocken des Todes" :eek::-D
 
Zuletzt bearbeitet:

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Ja, bei mir piepste es auch wie wild :D
Nebenbei schaltete sich der iMac einmal komplett ab und startete dann wieder mit ordentlich Luft unterm Hintern :D hmm^^
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
da bin ich beruhigt das es nicht nur bei mir gerade so laut war, Piepen und die Lüfter haben sich kurz ziemlich laut