1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Effiziente Verschlagwortung mit iPhoto?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mds, 29.12.07.

  1. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Zwei kurze Fragen:

    1. Gibt es eine effiziente Möglichkeit um mehrere Fotos mit einem neuen Schlagwort zu belegen?

    2. Gibt es eine effiziente Möglichkeit um sich alle Schlagwörter zu einem Foto anzeigen zu lassen?

    Martin
     
  2. Krotzebojer

    Krotzebojer Gloster

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    61
    1.: Die Bilder markieren; Apfel+K drücken ("Fenster -> Schlagwörter einblenden"); Schlagwort auswählen.

    2.: Shift+Apfel+K; Alternativ auf das kleine "i" unten links

    (iPhoto '08)
     
  3. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Vielen Dank!

    Antwort 1 kannte ich schon, hoffte aber auf einen effizienteren Weg. Antwort 2 hingegen ist neu für mich und eine tolle Erleichterung! :)

    Martin
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    zu 1: Du kannst Schlagwörtern ja Shortcuts zuweisen. Dann kannst du mehrere Bilder markieren und einfach die vorher festgelegte Shortcut-Taste drücken.
     

Diese Seite empfehlen