- Registriert
- 03.01.08
- Beiträge
- 55
Hey Leute,
mein Problem ist folgendes: Ich habe einfache, aber dennoch mehrere Zeilen lange Formeln auszurechnen. Sie umfassen hintereinander geschaltete Klammern, Wurzeln, Winkelfunktionen, Quadrate etc.
Wie baue ich sowas clever in Excel oder eine andere Software ein damit es automatisch ausgerechnet wird? Die einzusetzenden Werte liegen als Tabelle vor. Grafisch wie im Formel Editor ist es leicht zu überblicken, wenn ich es aber in Excel direkt eingebe verliere ich aufgrund der 100 Klammern und Quadrate absolut die Übersicht und kann das unmöglich kontrollieren.
Irgendwelche Tipps?
edit: habe schon versucht die Formeln in Blöcke zu zerlegen, aber das ist weder effektiv noch gut zu kontrollieren...
mein Problem ist folgendes: Ich habe einfache, aber dennoch mehrere Zeilen lange Formeln auszurechnen. Sie umfassen hintereinander geschaltete Klammern, Wurzeln, Winkelfunktionen, Quadrate etc.
Wie baue ich sowas clever in Excel oder eine andere Software ein damit es automatisch ausgerechnet wird? Die einzusetzenden Werte liegen als Tabelle vor. Grafisch wie im Formel Editor ist es leicht zu überblicken, wenn ich es aber in Excel direkt eingebe verliere ich aufgrund der 100 Klammern und Quadrate absolut die Übersicht und kann das unmöglich kontrollieren.
Irgendwelche Tipps?
edit: habe schon versucht die Formeln in Blöcke zu zerlegen, aber das ist weder effektiv noch gut zu kontrollieren...