• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Effektives System zum Lieder-löschen?

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Servus,

seit Jahren arbeite ich mit iTunes & seit wenigen Tagen auch orginial mit Itunes über einen echten Mac! Da ich ein spezielles "Musikauswahlverfahren" entwickelt habe, entstand auf meinen alten Rechner ein unglaubliches Chaos in der iTunes-Mediathek. Um dieses Chaos vorzubeugen, wende ich mich nun an euch, in der Hoffnung, ihr könnt mir helfen. Dafür möchte ich zunächst mein "Musikauswahlverfahren" vorstellen:

Da ich meine Lieder ausm Netz in großen Packs lade (beatport), habe ich Lieder auf meinem Pc, welche ich erst nach dem downloaden höre und somit auch erst nach dem downloaden entscheide, ob die Lieder gut sind oder nicht...

Wenn ich nun aber das lied gehört habe, es mir nciht gefällt & ich es vom Destop aus in den Müll werfe, wird es danach immer noch über itunes abgespielt - warum? (Bei meinem windows früher erschien hinter dem leid dann ein graues ausrufezeichen, da der trakc nicht gefundne wurde).

Muss ich die leider IMMER über iTunes (Shift + Entf) löschen? Und nehmen wir mal an, ich lösche den track nach dem eben beschriebenden verfahren über itunes, verschwindet er dann auch automatisch vom destop bzw. von meinem computer für immer?

Ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen & könnt mri helfen.

lg
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich vermute, du hast die Option aktiviert, dass iTunes die Lieder in den iTunes-Ordner kopieren soll (iTunes -> Einstellungen -> Erweitert). Daher spielt iTunes nie die Datei auf dem Desktop ab, sondern immer die andere im iTunes-Ordner.

Du kannst das ganz leicht überprüfen, indem du ein Lied in iTunes markierst -> Rechtsklick -> im Finder anzeigen.

In iTunes reicht ein normales Entf. oder Backspace um ein Lied zu löschen, und wenn sich das Lied im iTunes-Ordner befindet (was bei dir ja der Fall ist), wird es sobald du dies tust auch von dort in den Papierkorb verschoben.

Ich rate dir, lass das einfach so, so hast du schön Ordnung und das Löschen klappt so auch. Du musst nur alle Dateien die du importierst nach dem Import löschen, dann hast du auch nichts doppelt.

Am Besten, du testest das erst mal mit ein paar einzelnen Liedern, aber mach bitte vorher ein Backup.... ;)