• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Final Cut] Effekte sind weg

B4nanenSmoothie

Erdapfel
Registriert
02.11.14
Beiträge
2
Hallo liebe Menschen da Draußen,

ich schneide jetzt seid einer Weile Filme mit FCPX und habe vor ca. 2 Wochen erneut einen angefangen. Dann habe ich mir vor drei Tagen OSX Yosemite heruntergeladen und am Anfang war auch alle ok. Irgendwann später habe ich dann FC geöffnet, um meinen Film weiter zu schneiden. Ich habe mich erstmal gewundert, dass einige Szenen erneut gerendert werden mussten, bis mir dann aufgefallen ist, dass die Effekte auf diesen Szenen weg waren. Effekte wie "Letterbox" oder "Alter Film" waren einfach weg.

Ich habe mir darauf hin die Einstellungen zu diesen Clips angesehen, doch da konnte man die Effekte noch sehen und teilweise auch ändern, nur man hat es nicht beim abspielen des Clips gesehen. Die Effekte waren auf dem Clip noch drauf, aber wurden praktisch nicht umgesetzt. Die Effekte werden unten rechts in der Auswahl auch noch angezeigt, wenn man sie aber auf die Szene zieht, sind sie nur in den Einstellungen dieses Clips zu sehen. Das trifft aber auch nicht auf jeden Effekt zu, manche funktionieren, manche nicht. Und auf Effekte wie "Letterbox" und "Gaußsches" (oder wie man das schreibt ^^) kann ich einfach nicht verzichten.

Ich habe das Program auch schon neu installiert, aber es hat nichts gebracht. Ich bin mir auch relativ sicher das es mit Yosemite zusammenhängen muss, da ist in dem Zeitraum passiert ist. Ich habe das Internet jetzt aber schon eine Weile durchforstet und habe bisher noch niemanden mit dem gleichen Problem gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :D
Vielen Dank schon mal im Voraus!