• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Effekt nach Update auf iOS 9.2: Ein Download läuft, Prozess nicht sichtbar; Netzwerk langsamer

Benutzer 209661

Gast
Hallo zusammen,

kann evtl. jemand folgendes Phänomen nachvollziehen oder hat jemand einen Tip, woran es liegen könnte?

Nach dem Update auf iOS 9.2 (auf einem iPhone 6) bemerkte ich, dass meine Internetverbindung langsamer wurde (sowohl iOS-Geräte, wie auch am Rechner). Also habe ich die Geschwindigkeit mal mit und mal ohne iPhone im Netzwerk getestet und habe erhebliche Unterschiede festgestellt (z.B. Ping-Zeiten von 1500ms zu 42ms).

Dann habe ich mir auf dem iPhone einen System Monitor heruntergeladen, der mir die Netzwerk Down-/Uploads anzeigt. Dieser zeigt mir einen permanenten Download an, der sich die komplette Bandbreite greift. Aber es läuft keine App im Hintergrund und alle Hintergrund-Updates habe ich ausgeschaltet.

Ein zweites Gerät mit iOS 9.2 (iPad) läuft einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, was das passiert und wie man das beheben kann?

Danke für jede Hilfe.
--


Nachtrag:

Problem gelöst. Es lag an iTunes Music. Unter 9.1 waren nicht alle Titel sauber heruntergeladen, die ich offline haben wollte. Angeblich waren alle Downloads abgeschlossen. Das hat 9.2 aber nun gemerkt und alle nachgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: