eero WLAN-Mesh-System Erfahrungen? Empfehlung?

jochenhorst

Stechapfel
Mitglied seit
08.11.11
Beiträge
160
Hallo zusammen, gibt es hier Erfahrungen zum eero WLAN-Mesh-System?
Die eero sollen ja auch bald HomeKit bekommen.

Link zum eero
 

m4d-maNu

Fauliger Sekai Ichi
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
18.077
Welchen Vorteil erhoffst du dir dass fas Ding HomeKit Fähigen ist? Denn ich würde meine Entscheidung nicht davon abhängig machen ob die in HomeKit auftauchen oder nicht.
 

m4d-maNu

Fauliger Sekai Ichi
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
18.077
Ich erhoffe mir damit das AppleTV als HomeKit Basis zu ersetzen.
Glaube kaum das Apple als Zentrale für Home, ein nicht Apple Produkt zu lassen wird. Es taucht dann halt einfach in Home auf und eventuell kannst du ein paar Dinge schalten.

Wenn würde es nur funktionieren, mit einer neuen AirPort direkt von Apple aber daran glaube ich auch nicht.
 
  • Like
Wertungen: trexx

m4d-maNu

Fauliger Sekai Ichi
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
18.077
Bringt in Sachen Sicherheit nicht viel und der Stromverbrauch ist da auch zu vernachlässigen, das sind alles eher Spielereien.
 

m4d-maNu

Fauliger Sekai Ichi
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
18.077
Ich persönlich habe davon noch nichts gehört aber dass muss nichts heißen. Sind aber wohl noch ein recht junges Unternehmen (Start war 2015) und könnten daher noch hungrig sein und somit auch etwas bewirken wollen in ihren Segment. Eventuell auch viel Agiler was die Entwicklung angeht von neuen Produkten oder die Integration von neuen Features.
 

jochenhorst

Stechapfel
Mitglied seit
08.11.11
Beiträge
160
eero wurde Anfang des Jahres ja von Amazon übernommen, also sollte auch genug Kapital vorhanden sein.