Eee PC und OSX?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

habe mich ein wenig über den ASUS Eee PC informiert und finde ihn ganz interessant.

Leider gibt es noch kein 10" Version und 4 GB Flash speicher sind auch nicht gerade viel.

Aber worauf ich hinaus möchte:

Als Betriebssystem wird ein einfaches Linux genutzt, was ja eigentlich bedeutet, das OSX (da Linux/Unix basierend) auf dem Eee PC laufen sollte?

Liege ich da falsch?

Freue mich über Infos.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Technisch vielleicht, bei 4 GB Flash, geht aber über das OS nicht mehr viel an Anwendungen und Daten auf den Festspeicher. Lizenzrechtlich gehts garantiert nicht, weil Apple die Verwendung von OS X außerhalb der eigenen Rechner schlicht untersagt.

Gruß Stefan
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Ich hab da zwar nicht so die Ahnung von. Aber auch auf jedem PC kann man doch Linux installieren, aber kein OSX. Also da wohl auch nicht, oder?
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Verdrückt ausgekehrt ließe sich sagen:
Auf dem Asus-Teil läßt sich OSX genauso installieren wie auf anderen PCs.

Hoffentlich kommt bald so ein Subnotebook von Apple. Flashdisk, Multitouchscreen (umklappbar zum Tablet-Apfel) und 10" mit 1024x768 - Scheibenschreiber kann ruhig weggelassen werden...
 

Paul__

Jamba
Registriert
07.08.06
Beiträge
58
Mac OS X lässt sich höchstens auf normalen PCs mit ner ähnlichen Hardware-Grundlage wie die normalen Macs installieren. Kritisch ist m.M. nach vor allem die Grafikkarte, da ja nur für die in den Macs verbauten Grafikkarten OS X Treiber vorliegen.
Davon abgesehen denke ich, dass das speziell angepasste Linux das Asus benutzt mit Sicherheit angesichts der beschränkten Hardware die beste Lösung ist.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Verdrückt ausgekehrt ließe sich sagen:
Auf dem Asus-Teil läßt sich OSX genauso installieren wie auf anderen PCs.

Hoffentlich kommt bald so ein Subnotebook von Apple. Flashdisk, Multitouchscreen (umklappbar zum Tablet-Apfel) und 10" mit 1024x768 - Scheibenschreiber kann ruhig weggelassen werden...

Subnotebook ? Hab ich irgendwas verpasst? :p Gibts da irgendwo weiter informationen zu diesem Thema?
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Also ich kann dir versichern das OSX mit einigen patches drauf läuft. Hab da letztens ne Pressemitteilung gelesen ;)
Leider gibt es noch kein 10" Version
WIrd es laut Asus auch nicht geben ;)

Für alles weitere gib doch einafch mal open eee bei google ein ;) Das ist ne Community die dir bestimmt sehr kompetent weiterhelfen kann ;)
Ich bin da auch (Jasper_muc) :)
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Als Betriebssystem wird ein einfaches Linux genutzt, was ja eigentlich bedeutet, das OSX (da Linux/Unix basierend) auf dem Eee PC laufen sollte?

Liege ich da falsch?
Ja und nein … ja, Mac OS X läuft auf dem Eee-PC, aber die Bildschirmauflösung ist ungeeignet (dito für Microsoft Windows) und es besteht ein lizenzrechtliches Problem … nein, Mac OS X basiert nicht auf Linux … ja, Mac OS X basiert (teilweise) auf dem Unix-Derivat FreeBSD.

Martin