• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EEC Anmeldung: Zwei neue iPad Pro im Anmarsch?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
EEC Anmeldung: Zwei neue iPad Pro im Anmarsch?
ipadpro-700x400.jpg



Apple gibt sich immer große Mühe, mögliche Produktvorstellungen lange geheim zu halten. Spätestens wenn der Konzern seine Produkte bei Regulierungsbehörden anmelden muss, gibt es jedoch gute Hinweise auf neue Hardware. So hat der Konzern diese Woche zwei neue iPad Pro bei der EEC (Eurasian Economic Commission) angemeldet.

Die beiden neuen Anmeldungen ergänzen die vor Kurzem eingereichten fünf anderen Modelle. Die zwei neuen Varianten hören auf die Modellnummern A2200 und A2232. Sie sollen offiziell mit iPadOS als Betriebssystem ausgestattet sein, weitere Informationen gibt es leider nicht.
ECC Datenbank mit sieben neuen Modellen


Steht uns im Herbst die große iPad-Offensive bevor? Die beiden neuen Modelle deuten auf neue Varianten des iPad Pro hin, ein Prozessor-Upgrade für die aktuellen Pros in 11 und 12,9 Zoll wäre nicht ungewöhnlich. Interessanter bleibt die Frage, was die anderen Modelle sind – und ob diese wirklich im Herbst veröffentlicht werden. Apple hat dieses Jahr bereits ein neues iPad Mini und iPad Air vorgestellt, es gibt viele Gerüchte um ein Upgrade des günstigen iPads.

Via MySmartPrice
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Hm ich liebäugle ja gerade damit ein iPad mini zu kaufen. Nicht dass ein iPad mini pro vorgestellt wird
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Mir geht es da ähnlich. Ab und an ist das 12.9- er dann doch zu groß. Das Mini als immer dabei Buch, Notizblock. Doch aktuell benötige da dann ja noch einen Stift. Also ein MiniPro wenn es denn dann kommen sollte. Aber wo sollte dessen Preis los gehen. Ich empfinde das aktuelle schon als grenzwertig teuer.
 
  • Like
Reaktionen: mad8811

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Mir geht es da ähnlich. Ab und an ist das 12.9- er dann doch zu groß. Das Mini als immer dabei Buch, Notizblock. Doch aktuell benötige da dann ja noch einen Stift. Also ein MiniPro wenn es denn dann kommen sollte. Aber wo sollte dessen Preis los gehen. Ich empfinde das aktuelle schon als grenzwertig teuer.

Geht mir genauso. Wenn das 12,9 irgendwann mal nicht mehr will dann wird es maximal ein 11er werden. Das Mini ist ein Kraftprotz, einzig dass es nur einen Lautsprecher hat ist nicht zeitgemäß.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Ich bin mit der Kombi gerade extrem zufrieden. Zwar vielleicht etwas Overkill - aber schon sehr gut. Hab das neue 12,9 und das neue Mini - je nach Anwendungsfall haben beide Größen enorme Vorteile. Mini Pro brauch ich eigentlich keines - auch wenn ich das neue Design sehr charmant fände, ich würde aber nicht mehr zahlen. Ich weiß ich hab im Podcast immer von nem "Mini Pro" gesprochen - meinte damit aber einfach ein Mini dass auch Pencil kann. Das ist ja jetzt so - und war mir auch extrem wichtig.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Der Nachteil in der aktuellen Kombination ist für mich das ich 2 Pencil benötigen würde.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich bin mit der Kombi gerade extrem zufrieden. Zwar vielleicht etwas Overkill - aber schon sehr gut. Hab das neue 12,9 und das neue Mini - je nach Anwendungsfall haben beide Größen enorme Vorteile. Mini Pro brauch ich eigentlich keines - auch wenn ich das neue Design sehr charmant fände, ich würde aber nicht mehr zahlen. Ich weiß ich hab im Podcast immer von nem "Mini Pro" gesprochen - meinte damit aber einfach ein Mini dass auch Pencil kann. Das ist ja jetzt so - und war mir auch extrem wichtig.

Habe genau die selbe Kombi und bin sehr zufrieden damit.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich bin gespannt wie die iPad sparte segmentiert wird. mIt dem normalen 2018er hat man ja eine günstige Variante, mit einem damals noch recht aktuellen Prozessor und dem Pencil.

Ich befürchte dass die normalen iPads jetzt so langsam in die Röhre schauen und die neuste Hardware den iPad Pro's vorbehalten bleibt. Wäre ja wieder Produktpolitik nach dem BWL Lehrbuch, ala Cook.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Bin auch gespannt wo die Reise bei den iPads hin geht.

7.9“, 9.7“, jetzt wohl 10.2“ als Nachfolger für das 9.7“, 10.5 (als Pro lite) und die beiden Pros. Wird ganz schön unübersichtlich...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Es wird bleiben wie es ist, meiner Meinung nach. Drei Größen - wie auch immer die dann aussehen mögen. 10,5 und 9,7 war ja nicht wirklich ein Unterschied. Es ist eben das „mittlere“ iPad.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Nun wurden insgesamt 7 neue iPad Modelle angekündigt. D.h. das gesamte Line Up wird erneuert. Eigentlich macht es keinen Sinn nun irgendeines der aktuellen Modelle zu kaufen. Ich bin gespannt. ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Es macht immer Sinn eins zu kaufen wenn man es benötigt. Ansonsten kann man immer warten auf das neue.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.981
Die wenigsten benötigen es sofort, je kürzer die Zeit um so eher kann man warten.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Kann mir schwer vorstellen, dass sie alles erneuern. Das was wir heuer bereits gesehen haben wird auch so bleiben.
 

Redbull1at!

Erdapfel
Registriert
24.11.18
Beiträge
2
Ich bin mit der Kombi gerade extrem zufrieden. Zwar vielleicht etwas Overkill - aber schon sehr gut. Hab das neue 12,9 und das neue Mini - je nach Anwendungsfall haben beide Größen enorme Vorteile. Mini Pro brauch ich eigentlich keines - auch wenn ich das neue Design sehr charmant fände, ich würde aber nicht mehr zahlen. Ich weiß ich hab im Podcast immer von nem "Mini Pro" gesprochen - meinte damit aber einfach ein Mini dass auch Pencil kann. Das ist ja jetzt so - und war mir auch extrem wichtig.

Ich nehme an du hast zumindest auf einem der Geräte schon ipad os drauf... Bist du mit dieser Kombi iPad only unterwegs?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Ich nehme an du hast zumindest auf einem der Geräte schon ipad os drauf... Bist du mit dieser Kombi iPad only unterwegs?

Auf beiden mittlerweile. iPadOS hat, in meiner Nutzung, am Ende nichts geändert. Es ist angenehmer als vorher - ohne Frage - aber an den Use Cases und der wirklichen "Nützlichkeit" hat sich bei mir nichts geändert.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
grins... ich bin froh das ich das große habe und ärgere mich heute das ich ohne LTE Modul genommen habe... das mini (pro) wäre ein überflüssige Ergänzung ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich nutze den Hotspot vom iPhone. Das funktioniert einwandfrei. Und das iPhone habe ich eh immer dabei.