• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Edu-Lizenz iWorks

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken iWorks 08 zu kaufen, da mich einige Funktionen doch überzeugt haben.
Für mich würde sich dabei die Familienlizenz anbieten. Während diese im Apple-Online-Store für 20€ Aufpreis ganz normal zu erwerben ist, ist diese Option nicht mehr im Edu/AoC Store vorhanden.
Gibt es für Studenten keine ermäßigte Familienlizenz (vermute ich mal), oder kauft man automatisch eine solche als Student?
Aus der Beschreibung auf der Apple Homepage geht das leider nicht hervor.

Weiss hier jemand die Antwort?
Danke

Seehas
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Nein, als Student/Schüler kann man keine Familienlizenzen kaufen. Das geht auch bei Leopard, iLife, etc. nicht.

Macht ja eigentlich auch keinen Sinn: Ein Student braucht die Software (so schreibt es die Lizenz vor) nur zur Ausbildung. Wenn man eine Familienlizenz mit EDU-Rabatt kaufen würde, hiesse das die anderen "Familienmitglieder" seien auch Studenten...

Gruss, doeme
 

Basti27

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
Hi,

ich denke dass es bei einer Familienlizenz automatisch keinen Studentenvorteil gibt.

Wäre ja eigentlich auch logisch, als Student kaufts du die Software ja für dich, sprich eine personalisierte Einzel-Lizenz...

Würd ich ma so meinen... lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.

Grüße
 

Maksi

Gast
Mit der Familienlizenz kostet eine Lizenz rund 20 Euro. Billiger geht es nun wirklich nicht, oder?
 

zwaen

Idared
Registriert
07.05.07
Beiträge
26
Ich würde mir auch gerne die Familienlizenz kaufen! Insgesamt sollten damit drei Macs beglückt werden. Einer davon gehört meiner Freundin, die auch Studentin ist...

Ich habe nun folgende Idee: Ich kaufe mir während meines Aufenthaltes in der Schweiz die iWork Familienlizenz. Die kostet laut AppleStore der Schweiz 109 CHF, was bei dem aktuellen Wechselkurs etwa 67 € entspricht. Was ja ein echtes Schnäppchen wäre...

Jetzt die Frage: gibt es zwischen den Versionen in der Schweiz und in Deutschland irgendein Unterschied? Ist ja dieselbe Sprache: deutsch!!! Hat das jemand schon mal gemacht?

Vielen Dank für Antworten!
 

zwaen

Idared
Registriert
07.05.07
Beiträge
26
Sorry, hab mich vertan. Die Familienlizenz kostet 139 CHF was etwa 84,50 € entspricht! Aber immer noch recht günstig....
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Nein, das sind dieselben Versionen!

Der einzige Unterschied ist die Währung die man bezahlt... ;) Und da der Euro im Moment sehr teuer ist :)-() bzw. der Schweizer Franken sehr günstig (;)), kannst du in der Schweiz zuschlagen! Am besten gleich auch noch iLife kaufen! :-D

Wenn der Euro nicht so teuer wäre, hätte ich mir wohl auch schon ein iPhone in Deutschland gekauft, aber das kann ich mir im Moment leider nicht leisten! Naja immerhin: soll das iPhone in der Schweiz erst im Mai 08 kommen, dafür aber bereits in der Version 2 mit UMTS!