Editor

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Hey,

zuerst muss ich euch sagen das ich weiss das es dieses thema schon oft bis sehr oft gibt/gab.

Leider wurde ich nicht fündig daher mache ich nochmal ein neues thema auf.

Also ich suche einen PHP/HTML/CSS Editor. Er sollte ca. die gleichen Funktionen haben wie TextMate. Wichtig sind mir dabei die Funktionen das ich Zeilen einkommentieren kann oder kommplette zeilen nach oben oder unten verschieben kann. Eine autovervollständigung wäre auch vorteilhaft.

Folgende Editoren habe ich schon versucht:

Smultron
Coda
TextMate (nutze ich auf der Arbeit, möchte mir aber ungern eine Lizenz kaufen)
AptanaStudio
PHPeclipse

Besonders angetan bin ich hier von Coda und TextMate, leider ist die Testversion abgelaufen und eine Lizenz möchte ich mir nicht kaufen.

Ich hoffe um Antwort

lg
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
vim kann alles, was Du brauchst, und ist kostenlos.

Auch den Xcode Editor sollte Deine Anforderungen mit ein paar Anpassungen erfüllen.

Und sonst solltest Du gerade als Coder einfach die Arbeit Deiner programmierenden Brüder und Schwestern würdigen, und eine Lizenz kaufen :D

Alex
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Coda kann ich nur empfehlen, arbeite nur mit diesem Programm und bin mehr als zufrieden.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Ich arbeite mit Zend Studio 5.5. Kann ich sehr empfehlen, ist allerdings nicht ganz billig.

Eclipse wäre das Maß aller Dinge wenn es stabil und schnell laufen würde. Das ist halt oft so bei Java Programmen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Ich arbeite mit Zend Studio 5.5. Kann ich sehr empfehlen, ist allerdings nicht ganz billig.

Eclipse wäre das Maß aller Dinge wenn es stabil und schnell laufen würde. Das ist halt oft so bei Java Programmen.
Ob die beiden für "Anfänger" geeignet sind ist aber eher fraglich, ich denke die sind eher für die Leute die wirklich häufig etwas programmieren.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ich finde Zend Studio ist sehr gut für Anfänger geeignet. Mit Code-Complemention hat man ein Feature, dass vieles erleichtert. Da muss man auch nicht die Parameter von vielen Funktionen können.