• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Editor

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich habe letztlich den Editor Komodo, leider unter WindOS (gibt es auch für Linux), erlebt, das Ding hat was. Gibt es Vergleichbares für den Mac?

Ich "kenne" BBedit, SubEthaEdit aber Komodo ist da imho locker einen Meter voraus.
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Nun ja. Komodo tritt als IDE an. Der Vergleich zu SubEthaEdit und Co. ist etwas unangemessen.

Eclipse oder Zend schon probiert?

Ich persönlich bin mit skEdit (skti.org) überaus zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: cws

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Danke für die Hinweise.
werde mir das näher ansehen, Zend ist ja ein mächtiges tool, aber nicht ganz billig und für meinen Bedarf etwas oversized. skEdit gefällt mir auch.
 

Soul Monkey

Gast
Bis auf SubEthaEdit habe ich keines der genannten Programme ausprobiert aber ich finde Smultron für meine (bescheidenen) Bedürfnisse ausreichend, vielleicht ist das Programm ja etwas für dich.
 

electribus

Gast
skEdit kann auch ich wärmstens empfehlen. Für $ 20 bekommt man einen Editor, der einen Großteil der zugrundeliegenden Websprachen beherscht, die notwenigsten Funktionen zu Verfügung stellt und darüber hinaus ein top Handling hat, very fast..., Site Manager, Baumstrukturansicht der Projekte im Site Manager, SFTP, many Preferences und und und...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
naja so teuer is zend auch nit
75eur oder so für ne standard version

komodo kostet in der private version 30usd
willste damit gewerblich proggen kostet es 300 dollar
DAS is teuer sag ich ma