• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Editor mit Split-Screen

macwoman09

Braeburn
Registriert
17.05.09
Beiträge
46
Nun ich habe ich mehrmals die Suchfunktion benutzt, aber nichts gescheites gefunden. Ich bin Umsteiger von Windows und habe mit dem Notepad++ gearbeitet.

Nun bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Editor. Wichtig dabei ist mir vor allem Split-Screen (links, rechts, oben, unten). Ich mag aber auf keinen Fall nur Splitting oben/unten haben, so wie es beim ersten Hinschauen bei Smultron der Fall ist.

Kann mir jemand helfen. Momentan bin ich bei jEdit hängen geblieben.
 

Macropolis

Tokyo Rose
Registriert
27.02.08
Beiträge
68
Versuch mal Komodo Edit - der kann das. Den gibt es für Mac, Windows und Linux. Ist vom Funktionsumfang her vielleicht nicht ganz Notepad++, aber für die allermeisten Fälle reicht er aus.

HTH,

Macropolis
 

macwoman09

Braeburn
Registriert
17.05.09
Beiträge
46
Hat denn keiner ne Idee für ne Alternative zu Notepad++? Mit Splitting bzw. Multi-Ansicht!
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Coda unterstütz sowohl horizontales sowie vertikales Splitten. (In den Einstellungen zu ändern)
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Coda kann ich auch nur empfehlen. Da bekommst du Projektverwaltung, FTP-Upload und Subversion noch dazu.


mfg jpp
 

MaxiMillion

Granny Smith
Registriert
13.07.09
Beiträge
15
Dreamweaver ist der wohl beste Editor den ich je gesehen & benutzt habe. Allerdings eben kein Freeware Produkt. Ne günstige Alternative wäre Namo Webeditor 2008. Aber wie gesagt, beides keine Freeware.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Die Zend Development Engine... Aber die wird dein Budget wohl sprengen.