1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Editor mit Split-Screen

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von macwoman09, 10.07.09.

  1. macwoman09

    macwoman09 Braeburn

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    46
    Nun ich habe ich mehrmals die Suchfunktion benutzt, aber nichts gescheites gefunden. Ich bin Umsteiger von Windows und habe mit dem Notepad++ gearbeitet.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Editor. Wichtig dabei ist mir vor allem Split-Screen (links, rechts, oben, unten). Ich mag aber auf keinen Fall nur Splitting oben/unten haben, so wie es beim ersten Hinschauen bei Smultron der Fall ist.

    Kann mir jemand helfen. Momentan bin ich bei jEdit hängen geblieben.
     
  2. Macropolis

    Macropolis Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    68
    Versuch mal Komodo Edit - der kann das. Den gibt es für Mac, Windows und Linux. Ist vom Funktionsumfang her vielleicht nicht ganz Notepad++, aber für die allermeisten Fälle reicht er aus.

    HTH,

    Macropolis
     
  3. macwoman09

    macwoman09 Braeburn

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    46
    Hat denn keiner ne Idee für ne Alternative zu Notepad++? Mit Splitting bzw. Multi-Ansicht!
     
  4. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Coda unterstütz sowohl horizontales sowie vertikales Splitten. (In den Einstellungen zu ändern)
     
  5. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    Coda kann ich auch nur empfehlen. Da bekommst du Projektverwaltung, FTP-Upload und Subversion noch dazu.


    mfg jpp
     
  6. MaxiMillion

    MaxiMillion Granny Smith

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    15
    Dreamweaver ist der wohl beste Editor den ich je gesehen & benutzt habe. Allerdings eben kein Freeware Produkt. Ne günstige Alternative wäre Namo Webeditor 2008. Aber wie gesagt, beides keine Freeware.
     
  7. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Auch meine Empfehlung ist CODA
     
  8. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Die Zend Development Engine... Aber die wird dein Budget wohl sprengen.
     

Diese Seite empfehlen