• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Editor für Wordpress Themes gesucht.

hueman

Carola
Registriert
22.10.09
Beiträge
110
Hallo!
Ich weiß nicht recht, wie ich meine Frage formulieren soll (deshalb habe ich vielleicht auch nichts bei Google gefunden), aber ich probiere es einfach mal.
Ich möchte gern ein Wordpress Theme modifizieren. Gern würde ich irgendwie meine Änderungen leicht überprüfen. Derzeit speichere ich die Datei und schau mir das ganze dann mit Safari an. Geht das nicht irgendwie schöner? Eine Liveansicht? Ich brauche keinen WYSIWYG Editor.
Mit Dreamweaver scheint das ganze nicht zu funktionieren. Auch mit dem PlugIn Themedreamer nicht.
Ich hoffe ihr versteht mich in wenig und habt eine Lösung.
Grüße.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Mir ist da jetzt nichts bekannt, kenne auch bisher nur diesen Weg. Etwas mit einer Liveansicht funktioniert wäre dann so oder so ein WYSIWYG-Editor.
 

hueman

Carola
Registriert
22.10.09
Beiträge
110
Ich weiß nicht. Ich dachte, da gibt es vielleicht auch Editoren, wo man nur das HTML bearbeiten kann, nicht aber die WYSIWYG Ansicht. Nagut, also muss ich es wohl weiterhin so probieren...
 

bikershrek

Tokyo Rose
Registriert
18.08.09
Beiträge
68
Da gibt es eine Firefox-Erweiterung mit der du über die Taste F12 deine Webseite geteilt bekommst - oben die normale Ansicht und unten die Ansicht der .css oder .html.

Dann kannst du unten am Code "basteln" und siehst oben sofort wie die vorgenommene Änderung sich auswirkt.

Nur sorry - ich suche selbst nach diesem AddIn da ich den Namen nicht mehr weiß.
Hatte es vor längerer Zeit installiert und mich nie darum gekümmert - jetzt am neuen iMac fehlt es natürlich noch.
Eventuell kann auf Grund meiner Beschreibung jemand den Namen hier posten ... weil ich brauche dieses AddIn auch hin und wieder.

Edit:
Man muss nur darüber schreiben - dann kommt es schon wieder;
Firebug nennt es sich … super Teil. :D
 

hueman

Carola
Registriert
22.10.09
Beiträge
110
An sich bin ich nicht so der Firefox Freund, aber das klingt ganz vernünftig. Ich werde es ohl mal ausprobieren. Vielen Dank!