• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Editieren in „Bücher“

Wie findet Ihr die neue Bücher-App in Catalina?

  • Murks! iTunes war besser

  • Sehr gelungen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Sammy_Gnedl

Erdapfel
Registriert
12.10.19
Beiträge
1
Nach dem Update auf Catalina kann man Bücher und Hörbücher nicht mehr wie vorher in iTunes editieren - also zum Beispiel den Titel ändern (wichtig z.B für die Sortierung von Hörspielreihen), ein Cover hochladen oder Titel/Autor eingeben (wenn das Hörbuch von einer gekauften CD importiert wurde aber nicht erkannt wird) usw.
Sogar der Import von neu im iTunes-Store gekauften Titeln ist nun sehr umständlich.
Für mich (Sammlung von mehreren hundert Hörbüchern und -spielen) ist die App daher völlig unbrauchbar geworden.
Meine Fragen:
1. Weiß jemand, ob dieser Murks noch behoben wird?
2. Welche Alternativen könnt Ihr empfehlen (die auch Apple Car Play tauglich sind)?
Vielen Dank schon mal!

VG
Sammy
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
1. Ich befürchte, dass der Murks nicht behoben wird. Die Bücher App war nie wirklich gut zum Editieren.
2. Prologue App in Verbindung mit einem Plex Server
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
zum editieren nutze ich seit ewig calibre und importiere epubs danach in Bücher... seit dem update fällt mir aber auf, dass die cover (wenn die epubs in der Cloud sind) nicht angezeigt werden, auch nicht nach dem download --> fail!
genauso mit den Hörbüchern... diese habe ich auf ner externen Platte an der Airport Extreme, bisher konnte ich die Hörbücher in iTunes anzeigen lassen OHNE sie auf den Mac zu laden... geht nicht mehr, muss nu runtergeladen werden --> fail!
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested