1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

editierbares PDF (Textfelder) mit InDesign CS2 erstellen???

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Patterson, 27.05.08.

  1. Patterson

    Patterson Jonagold

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    22
    Moin Moin,

    ich hab folgendes Problem: es soll ein PDF (Briefpapier) erstellt werden, das über eine Art Formularfeld ausgefüllt werden kann. In dieses Briefpapier sollte dann jeder, Adresse, Betreff und Copytext im Acrobat Reader einfügen und versenden dürfen. Dabei ist wichtig, dass sämtliche Inhalte, auf unserer Haustypo, Absatzformate etc, basieren.

    Habe mich schon mit Acrobat Pro versucht, komme allerdings mit den Formulareinstellungen nicht klar. Gibt's da ne solide Lösung? Vielleicht aus InDesign CS2 heraus??? Das Briefpapier ist bereits fertig (InDesign)...

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Gruß
    Pat :)
     
  2. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Hi Patterson,

    was genau gelingt Dir in Acrobat denn nicht?
    Du kannst Doch Formular-Text-Felder anlegen und diese wie gewünscht formatieren. Schriftart, -größe, etc.

    Bin ich bis jetzt immer gut mit zurecht gekommen. Habe in InDesign das PDF erstellt und in Acrobat die Formularfelder angelegt. Wenn Du im Acrobat ein Form-Text-Feld anlegst und mit der Maus einen Rechtsklick in das Feld machst, kannst Du alles konfigurieren.

    schönen Gruß

    Matthias
     

Diese Seite empfehlen