• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

editierbares PDF (Textfelder) mit InDesign CS2 erstellen???

Patterson

Jonagold
Registriert
29.11.06
Beiträge
22
Moin Moin,

ich hab folgendes Problem: es soll ein PDF (Briefpapier) erstellt werden, das über eine Art Formularfeld ausgefüllt werden kann. In dieses Briefpapier sollte dann jeder, Adresse, Betreff und Copytext im Acrobat Reader einfügen und versenden dürfen. Dabei ist wichtig, dass sämtliche Inhalte, auf unserer Haustypo, Absatzformate etc, basieren.

Habe mich schon mit Acrobat Pro versucht, komme allerdings mit den Formulareinstellungen nicht klar. Gibt's da ne solide Lösung? Vielleicht aus InDesign CS2 heraus??? Das Briefpapier ist bereits fertig (InDesign)...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß
Pat :)
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Hi Patterson,

was genau gelingt Dir in Acrobat denn nicht?
Du kannst Doch Formular-Text-Felder anlegen und diese wie gewünscht formatieren. Schriftart, -größe, etc.

Bin ich bis jetzt immer gut mit zurecht gekommen. Habe in InDesign das PDF erstellt und in Acrobat die Formularfelder angelegt. Wenn Du im Acrobat ein Form-Text-Feld anlegst und mit der Maus einen Rechtsklick in das Feld machst, kannst Du alles konfigurieren.

schönen Gruß

Matthias