• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Edirol UA-25

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Also, ich habe Probleme mit dem oben genannten Gerät. Mein Mac findet ihn zwar und ich kann ihn auch bei GarageBand als Eingangssingnal auswählen, aber ich bekomme kein Signal in den Rechner rein. Es kommt einfach nichts! Helft mir bitte. Meine Band und ich müssen unbedingt aufnehmen. btw kennt jemand ein paar bücher zum Thema Logic Express? Ic seh bei dem Programm noch nicht ganz durch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Igor
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin,

hast du den aktuellsten Treiber von der Edirol HP geladen? Der unterstützt auch Intel Macs. ASIO Treiber eventuell? Hats den schonmal funktioniert?

gruß
Sebastian
 

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Ich hab den aktuellen Treiber drauf. Es hat auch schonmal funktioniert.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Schau mal in Programmen>-Dienstprogrammen>Audio-MIDI-Konfiguration ob in der Einstellungen der Eingang verstellt ist.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Zu den Logic-Büchern: Hast du mal die Hilfe-PDF gelesen? Ich fand die sehr hilfreich. Sonst können deine meisten Fragen bestimmt auch hier beantwortet werden :)
 

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Schau mal in Programmen>-Dienstprogrammen>Audio-MIDI-Konfiguration ob in der Einstellungen der Eingang verstellt ist.

Da ist es auch alles richtig. vielleicht liegt es ja am gerät selber.

@MikeZ
Ich hab mir die mal angeguckt, aber ich suche mehr nach was wie Logic für Dummies oder so.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ich weiß ja nicht, nehmt ihr Midi Dateien auf?
In Programmen>-Dienstprogrammen>Audio-MIDI-Konfiguration> Midi den richtigen Treiber gewählt? Dort gibt es auch die Möglichkeit die Konfigaration zu testen.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
501
Kabel ist in Ordnung? Ich hab mal ein defektes Firewire-Kabel gehabt. Da geht dann nichts mehr...
itschus
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
1. Kabel checken und andere ausprobieren
2. was fürn mac hast du? an nem powerbook g4 kanns sein dass bei manchen usb-geräten die angebotene spannung nicht ausreicht.
bei den mbps hab ich gehört dass der usb-slot rechts nicht gleich dem links sei.
einfach mal alle möglichkeiten durchprobieren, vielleicht auch mal an nen usb-hub der selber mit strom versorgt wird...
3. treiber checken, vielleicht ne ältere version installieren?

ab wann ging es denn nicht mehr?

kannst du das gerät in einem anderem programm (vielleicht mal die ableton live demo saugen, falls du nichts anderes hast) nutzen?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hast du das keyboard auch unter systemeinstellugen/ton/eingang ausgewählt?
 

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Erstmal danke für all die Antworten.
Kann mir jemand sagen wie man sreenshots macht? dann zeig ich euch die Einstellungen.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
woran hats denn letztendlich gelegen?

gruß
Sebastian