1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Edirol UA-25

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von ichnurich, 13.08.06.

  1. ichnurich

    ichnurich Jamba

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    57
    Also, ich habe Probleme mit dem oben genannten Gerät. Mein Mac findet ihn zwar und ich kann ihn auch bei GarageBand als Eingangssingnal auswählen, aber ich bekomme kein Signal in den Rechner rein. Es kommt einfach nichts! Helft mir bitte. Meine Band und ich müssen unbedingt aufnehmen. btw kennt jemand ein paar bücher zum Thema Logic Express? Ic seh bei dem Programm noch nicht ganz durch.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Igor
     
  2. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Moin,

    hast du den aktuellsten Treiber von der Edirol HP geladen? Der unterstützt auch Intel Macs. ASIO Treiber eventuell? Hats den schonmal funktioniert?

    gruß
    Sebastian
     
  3. ichnurich

    ichnurich Jamba

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    57
    Ich hab den aktuellen Treiber drauf. Es hat auch schonmal funktioniert.
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Schau mal in Programmen>-Dienstprogrammen>Audio-MIDI-Konfiguration ob in der Einstellungen der Eingang verstellt ist.
     
  5. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Zu den Logic-Büchern: Hast du mal die Hilfe-PDF gelesen? Ich fand die sehr hilfreich. Sonst können deine meisten Fragen bestimmt auch hier beantwortet werden :)
     
  6. ichnurich

    ichnurich Jamba

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    57
    Da ist es auch alles richtig. vielleicht liegt es ja am gerät selber.

    @MikeZ
    Ich hab mir die mal angeguckt, aber ich suche mehr nach was wie Logic für Dummies oder so.
     
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ich weiß ja nicht, nehmt ihr Midi Dateien auf?
    In Programmen>-Dienstprogrammen>Audio-MIDI-Konfiguration> Midi den richtigen Treiber gewählt? Dort gibt es auch die Möglichkeit die Konfigaration zu testen.
     
  8. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Kabel ist in Ordnung? Ich hab mal ein defektes Firewire-Kabel gehabt. Da geht dann nichts mehr...
    itschus
     
  9. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    1. Kabel checken und andere ausprobieren
    2. was fürn mac hast du? an nem powerbook g4 kanns sein dass bei manchen usb-geräten die angebotene spannung nicht ausreicht.
    bei den mbps hab ich gehört dass der usb-slot rechts nicht gleich dem links sei.
    einfach mal alle möglichkeiten durchprobieren, vielleicht auch mal an nen usb-hub der selber mit strom versorgt wird...
    3. treiber checken, vielleicht ne ältere version installieren?

    ab wann ging es denn nicht mehr?

    kannst du das gerät in einem anderem programm (vielleicht mal die ableton live demo saugen, falls du nichts anderes hast) nutzen?
     
  10. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hast du das keyboard auch unter systemeinstellugen/ton/eingang ausgewählt?
     
  11. ichnurich

    ichnurich Jamba

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    57
    Erstmal danke für all die Antworten.
    Kann mir jemand sagen wie man sreenshots macht? dann zeig ich euch die Einstellungen.
     
  12. ichnurich

    ichnurich Jamba

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    57
    Ok. Das Problem hat sich erledigt.
     
  13. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    woran hats denn letztendlich gelegen?

    gruß
    Sebastian
     
  14. ichnurich

    ichnurich Jamba

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    57
    Wenn ich das wüsste...
     

Diese Seite empfehlen