1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Edirol FA-101 an MBP Digital Output

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Apfabutzn, 12.05.09.

  1. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    Hallo Freunde,

    wegen Brummens möchte ich mein MBP direkt via Digital Output an mein Edirol FA-101 anschließen. Leider funktioniert es nicht, ich höre keinen Ton auf meinen Nahfeldlautsprechern. Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Ich kann dir gerade nicht so recht folgen. Hängt das FA-101 primär an einem anderen Rechner oder warum schließt du es nicht per Firewire an?
     
  3. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    Ich hab's per FW angeschlossen, dann brummts halbwegs erträglich. Wenn ich dann noch meinen EYE TV HYBRID anstecke, geht es nicht mehr, dann ist das Brummen zu stark. Da dachte ich mir, wenn ich das FA-101 per Glasfaser anschließe, ist das Brummen weg. Müßte auch eigentlich gehen.
     
  4. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Ich hab den FA-101 hier täglich im Einsatz, der ist mucksmäuschenstill. Probier doch mal, das Gerät ausschließlich per Firewire und direkt, d.h. ohne Hub, anzuschließen, nur der FA-101, sonst nichts. Wenn er dann auch brummt, würde ich eher den angeschlossenen Verstärker verdächtigen.
    Ohne Firewire läuft im Übrigen gar nichts, der FA-101 wird über den Core-Treiber angesprochen, und der funktioniert nur über Firewire. Wenn du nur den Digitaleingang anschließt, wirst du nichts hören.
     
  5. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    Ah, ok. Nur mit FW. Den Rest probier ich mal aus. Übrigens hab ich keinen Verstärker, sondern nur direkt zwei KRK Rokit 5 Boxen.
     

Diese Seite empfehlen