• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Edirol FA-101 an MBP Digital Output

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hallo Freunde,

wegen Brummens möchte ich mein MBP direkt via Digital Output an mein Edirol FA-101 anschließen. Leider funktioniert es nicht, ich höre keinen Ton auf meinen Nahfeldlautsprechern. Wer kann mir weiterhelfen?
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Ich kann dir gerade nicht so recht folgen. Hängt das FA-101 primär an einem anderen Rechner oder warum schließt du es nicht per Firewire an?
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Ich hab's per FW angeschlossen, dann brummts halbwegs erträglich. Wenn ich dann noch meinen EYE TV HYBRID anstecke, geht es nicht mehr, dann ist das Brummen zu stark. Da dachte ich mir, wenn ich das FA-101 per Glasfaser anschließe, ist das Brummen weg. Müßte auch eigentlich gehen.
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Ich hab den FA-101 hier täglich im Einsatz, der ist mucksmäuschenstill. Probier doch mal, das Gerät ausschließlich per Firewire und direkt, d.h. ohne Hub, anzuschließen, nur der FA-101, sonst nichts. Wenn er dann auch brummt, würde ich eher den angeschlossenen Verstärker verdächtigen.
Ohne Firewire läuft im Übrigen gar nichts, der FA-101 wird über den Core-Treiber angesprochen, und der funktioniert nur über Firewire. Wenn du nur den Digitaleingang anschließt, wirst du nichts hören.
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Ah, ok. Nur mit FW. Den Rest probier ich mal aus. Übrigens hab ich keinen Verstärker, sondern nur direkt zwei KRK Rokit 5 Boxen.