1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Edge

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von effi, 04.01.09.

  1. effi

    effi Gala

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    51
    Guten Tag..

    ich wollte mal fragen, ob dass so normal ist..:
    Wenn ich UMTS(3G) bei mir Abschalte, bekomme ich mein Netzbetreiber und daneben einen kleinen blauen kreis.. ich denke der blaue kreis steht für GPRS...
    Wenn ich über SBSettings EDGE anmache, kommt nicht das "E" als symbol, dass ich shcon auf screenshots gesehen habe.. heißt dass mein EDGE geht nicht an?
    Ich habe stattdessen eh dass gefühl, dass bei mir das aktivieren von EDGE(über SBSettings) nur eine verbindung zum internet aufbaut(wenn ich EDGE und 3G deaktiviere, habe ich keine Mobile IP Adresse und kann nicht ins Netz)..
    ist das so normal?
    Ich nutze den Neuerschienenen Unlock auf meinem iPhone 3G mit einem O2 Vertrag..

    Grüße Ferdi
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    O2 hat so gut wie nirgens EGDE. Du bekommst quasi dann nur GPRS rein.

    Gruß,
    Casi
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Und wieder einmal mehr habe ich die Erkenntnis, dass
    a) T-Mobile als Netz nicht ganz so verkehrt ist
    und
    b) extremer Nachhilfebedarf für einige User im Bereich "Benutzen der Suchfunktion" besteht (oder sind die fünfhunderttausend Threads zu dem Thema nur für mich sichtbar?)
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ich habe ein einziges Mal am Ende der Welt mal Edge gehabt.

    Wenn Du wissen willst, wie die Suche geht, schau in meine Signatur
     
  5. effi

    effi Gala

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    51
    :p... Jaja.. die Suche hier im Forum.. ich probiers ja auch immer wieder, aber irgendwie finde ich die ergebnisse immer nicht so wie ichs erhoffe :).. da ist so ne kurze frage doch leichter.. und gibt euch allen nen Grund, immer wieder ins Forum zu kucken.. :p.. denn überlegt mal, jeder würde nurnoch die Suche verwenden und fündig werden... und niemand würde merh fragen stellen, die schon gestellt wurden^^.. Wo könntet ihr dann noch was posten :p..
    Aufjedenfall danke für die Antwort.. schade dass O2 kein so gutes EDGE Netz hat.. :(.. dafür ist das UMTS Netz baer gleich gut ausgebaut wie dasvon T-Mobile, wenigstens ein Trost :p..
    Frohes Neues Jahr noch euch allen :)
     
  6. Snoopsman

    Snoopsman Jamba

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    56
    Das ist so nicht ganz korrekt. o2 hat in den letzten Monaten in Sachen Netzabdeckung (3G & Edge) relativ viel auf die Beine gestellt. Von T-Mobile ist es zwar noch weit entfernt, aber dennoch auf einem guten Weg. So habe ich auf dem platten Land schon seit ca. 4 Wochen statt GPRS nun Edge, während in den Städten meistens 3G verfügbar ist.
     
  7. Badst0ck

    Badst0ck Braeburn

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    45
    Will man weitläufig 3g oder Edge haben führt wohl kein weg an D1 oder D2 vorbei. E-Plus und O2 sind fast nur in Ballungsräumen wirklich gut ausgebaut was aber nicht heißen muss dass es da schnell ist :)
     
  8. Snoopsman

    Snoopsman Jamba

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    56
    Absolut korrekt! Wobei (wie auch von mir oben schon erwähnt) o2 auf einem guten Weg ist.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Noch dreister geht es nicht, oder? So eine Einstellung kotzt mich echt an.
     

Diese Seite empfehlen