1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Edge

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von alois425, 13.05.08.

  1. alois425

    alois425 Alkmene

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    34
    Hallo, ich nutze mein iPhone mit dem RELAX 50 Tarif der Telekom. Irgendeinen Zusatztarif für Daten habe ich nicht. Das weiss hinterlegte E neben dem Telekomsymbol in der Stausleiste habe ich allerdings. Versuche ich nun eine Anwendung wie SAFARI zu starten, erhalte ich folgende Meldung: "EDGE konnte nicht aktiviert werden. Fehler bei der PDP-Identifizierung."
    Was bedeutet diese Meldung?

    Gruß und vielen Dank - Alois
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    das heißt, dass du zwar das Edge-Netz empfängst, dich aber am Einwahlserver nicht authentifizieren kannst. Google mal nach den Anmeldedaten für T-Mobile-Edge, und gib sie bei dir ein. Das könnte helfen
     
  3. min3z

    min3z Jonagold

    Dabei seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    22
    Die Anmeldedate für nicht-complete Tarife sind
    Apn: Internet.t-Mobile
    user: tm
    Pass: tm

    User und Pass sind eigentlich egal, müssen aber mit daten gefüllt werden.
    Sei aber äußerst Vorsichtig, das ist richtig teuer!!

    Ich habe mal aus Versehen diesen APN Namen eingetragen anstatt den meines complete m Vertrages und es haben mich noch nichtmal 2MB €23,04 gekostet!

    min3z

    P.S.: überprüfen kannst du deine aktuellen kosten, indem du vom handy die 2000 anrufst
     
    #3 min3z, 13.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.08

Diese Seite empfehlen