• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Edge

alois425

Fuji
Registriert
23.11.07
Beiträge
36
Hallo, ich nutze mein iPhone mit dem RELAX 50 Tarif der Telekom. Irgendeinen Zusatztarif für Daten habe ich nicht. Das weiss hinterlegte E neben dem Telekomsymbol in der Stausleiste habe ich allerdings. Versuche ich nun eine Anwendung wie SAFARI zu starten, erhalte ich folgende Meldung: "EDGE konnte nicht aktiviert werden. Fehler bei der PDP-Identifizierung."
Was bedeutet diese Meldung?

Gruß und vielen Dank - Alois
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
das heißt, dass du zwar das Edge-Netz empfängst, dich aber am Einwahlserver nicht authentifizieren kannst. Google mal nach den Anmeldedaten für T-Mobile-Edge, und gib sie bei dir ein. Das könnte helfen
 

min3z

Jonagold
Registriert
27.04.08
Beiträge
22
Die Anmeldedate für nicht-complete Tarife sind
Apn: Internet.t-Mobile
user: tm
Pass: tm

User und Pass sind eigentlich egal, müssen aber mit daten gefüllt werden.
Sei aber äußerst Vorsichtig, das ist richtig teuer!!

Ich habe mal aus Versehen diesen APN Namen eingetragen anstatt den meines complete m Vertrages und es haben mich noch nichtmal 2MB €23,04 gekostet!

min3z

P.S.: überprüfen kannst du deine aktuellen kosten, indem du vom handy die 2000 anrufst
 
Zuletzt bearbeitet: