• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EDGE vom IPHONE für Laptop benutzen

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Hallo Leute,
ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Lösung , womit ich mit meinem Iphone EDGE FLatrate ins Internet gehe, aber nicht sleber mit dem Gerät sondern mit meinem Laptop welches das Betriebssystem WIndows VISTA Premium hat. Kann mir denn da keiner einen Tipp geben. Ich habe etwas für den MAC gefunden aber nichr für Windows, wäre echt eine kleine alternative wenn man KEIN INternetzugang hat.

GRuss
Bart0815
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
füttere die sufu mit dem stichwort "tinyproxy''
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Für eine schnelle und problematische Hilfe sind folgende Mindestvorraussetzungen nicht erfüllt:
Windows XP oder Mac OS
Leider kein Support für Vista Versionen.
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Entschuldige bitte das man kaum noch Laptops mit einem anderem Betriebssystem bekommt, wenn man KEIN MAC haben möchte.

Gruss
Bart0815
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
schwer an vista vorbeizukommen ? mitlerweile gibs doch bei notebooks downgrade cds dazu oO.
aber wer win nimmt ist sowieso selbst schuld!

stichwort tinyproxy ist schonmal richtig. das installierste via installer aufm iPhone.
stellst ne verbindung via wlan zwischen notebook und iphone her (notebook host). vergibst statische IPs (bei mir läufts mit 192.168.0.1 und 2). nimmst denn entweder safari und trägst die IP des iphones in die proxy einstellung. oder gehst in die konfig von firefox.
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
kann mir einer verraten, in welchem repo es tinyproxy gibt? ich hab bestimmt schon 10 repos drauf, und ich finds nicht
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Jo, danke, das bigboss repo war down. Lässt sich komischweise trotzdem nicht installieren..
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Windows XP mit SP2 gibt es doch immer noch überall, kostet ca. 80€ und läuft genauso stabil wie Apple.
Das heißt man kommt dran vorbei. Überhaupt rate ich bei Windows Vista zum Downgrade auf XP, denn das ist ziemlich gut.
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Windows XP mit SP2 gibt es doch immer noch überall, kostet ca. 80€ und läuft genauso stabil wie Apple.
Das heißt man kommt dran vorbei. Überhaupt rate ich bei Windows Vista zum Downgrade auf XP, denn das ist ziemlich gut.

Win Vista ist ganz bestimmt nicht gut, und der beste Beweis dafür ist, dass Microsoft selbst Downgrades anbietet...
Desweiteren, ist Vista noch nicht richtig Reif, in vielen Augen eine Public Beta und vorallem Resourcen Fresser..... Da Arbeitet ein Mac sehr viel schneller und stabiler als Vista....

Fakt ist: Vista ist ein AUFGEZWUNGENES System, dass durch Windows 7.0 sowieso schon spätestens Ende 2009/Anfang 2010 abgelöst wird. (Wenn MS nicht den Release Termin wieder zig mal verschiebt....)