1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

EDGE Problem!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von NikosP1, 06.07.08.

  1. NikosP1

    NikosP1 Granny Smith

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    12
    Hallo Freunde,

    ich habe ein Problem mit der Internet Verbindung über EDGE.

    Ich habe mein iPhone seit ein halbes Jahr und immer noch mit der Firmware v1.1.1 (3A109a)
    Das Internet lief bis heute immer ohne Probleme, wie gesagt bis heute!
    Ich bekomme immer diese Meldung:
    EDGE konnte nicht Aktiviert werden: Sie sind kein EDGE-Teilnehmer

    Mein Netz ist T-Mobile.
    Und das komische ich kann mich nicht erinnern dass in den EDGE Einstellungen unter APN
    sowas stand: internet2.voicestream.com
    Habe es dann mit internet.t-mobile geändert aber es er will trotzdem nicht ins Internet!

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Nikos
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wie wäre es einfach auf die neueste FW zu updaten. Dann ist der APN auch wieder richtig gesetzt.

    Ansonsten ist der richtige APN "smartsites.t-mobile"
     
  3. NikosP1

    NikosP1 Granny Smith

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    12
    Dann hätte ich ein zweites Problem mit dem FW-Update! :(
    Habe sowas noch nie gemacht!
    Angst davor dass nichts mehr geht!

    APN "smartsites.t-mobile" habe ich auch ausprobiert, geht auch nicht!
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Da Du ein offizielles T-Mobile iPhone hast und wahrscheinlich auch keinen Jailbreak und kein Unlock gemacht hast, kannst Du einfach über iTunes die Firmware aktualisieren.

    Das sollte gefahrlos funktionieren. Und falls nicht -> Ab zum T-Punkt und auf Garantie pochen.
     
  5. NikosP1

    NikosP1 Granny Smith

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    12
    Jetzt habe ich ein drittes Problem!

    Das iPhone habe ich vom eBay und ich denke der kommt von USA.
    Das Menü war aber in Deutsch.

    So jetzt habe ein massives Problem, oder?
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Dann hast Du aber auch keinen Complete-Tarif von T-Mobile, oder?
     
  7. NikosP1

    NikosP1 Granny Smith

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    12
    Ich denke schon!

    Die T-Mobile Karte ist ein Firmentelefon und ich habe für diese Karte drei Nummern (Telefon/Fax/Daten) erhalten!
    Mein eigentliches Firmen Handy ist der Nokia Communicator 9200i.
    Aber ich wollte umbedingt ein iPhone :)

    Ich sollte schon ein Complete-Tarif von T-Mobile haben, oder?
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Nö, die Complete-Tarife gibt es nur, wenn Du Dir ein iPhone bei T-Mobile gekauft hast.

    Welcher APN ist denn im Communicator eingetragen?

    Ansonsten würde ich einfach mal bei der Hotline von T-Mobile anrufen und fragen, welchen APN Du eintragen musst (aber nicht erwähnen, dass Du das iPhone hast, sonst bekommst Du eventuell den falschen APN genannt)
     
  9. NikosP1

    NikosP1 Granny Smith

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    12
    Ich habe gerade in meinen Communicator geschaut!

    Da steht GPRS Zugang: internet.t-d1.de
    Benutzername: t-mobile
    PW: ** (das Passwort sehe ich nicht ausser zwei sternchen)
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und? Funktioniert Dein iPhone wieder?
     
  11. NikosP1

    NikosP1 Granny Smith

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    12
    Nein, ich glaube ich muss doch die Hotline anrufen!
    Ich habe meine Karte in meinen Communicator eingesteckt und da geht es jetzt auch nicht!
    Jetzt glaube ich das dass Problem bei T-Mobile liegt und nicht bei meinem iPhone.

    Auf jeden fall vielen Dank für deine Unterstützung! :)
    Mal sehen was die jetzt mir sagen!

    Gruß
    Nikos
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Dann mal viel Glück!
     

Diese Seite empfehlen