• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EDGE Problem!

NikosP1

Granny Smith
Registriert
02.12.07
Beiträge
13
Hallo Freunde,

ich habe ein Problem mit der Internet Verbindung über EDGE.

Ich habe mein iPhone seit ein halbes Jahr und immer noch mit der Firmware v1.1.1 (3A109a)
Das Internet lief bis heute immer ohne Probleme, wie gesagt bis heute!
Ich bekomme immer diese Meldung:
EDGE konnte nicht Aktiviert werden: Sie sind kein EDGE-Teilnehmer

Mein Netz ist T-Mobile.
Und das komische ich kann mich nicht erinnern dass in den EDGE Einstellungen unter APN
sowas stand: internet2.voicestream.com
Habe es dann mit internet.t-mobile geändert aber es er will trotzdem nicht ins Internet!

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Nikos
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie wäre es einfach auf die neueste FW zu updaten. Dann ist der APN auch wieder richtig gesetzt.

Ansonsten ist der richtige APN "smartsites.t-mobile"
 

NikosP1

Granny Smith
Registriert
02.12.07
Beiträge
13
Dann hätte ich ein zweites Problem mit dem FW-Update! :(
Habe sowas noch nie gemacht!
Angst davor dass nichts mehr geht!

APN "smartsites.t-mobile" habe ich auch ausprobiert, geht auch nicht!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da Du ein offizielles T-Mobile iPhone hast und wahrscheinlich auch keinen Jailbreak und kein Unlock gemacht hast, kannst Du einfach über iTunes die Firmware aktualisieren.

Das sollte gefahrlos funktionieren. Und falls nicht -> Ab zum T-Punkt und auf Garantie pochen.
 

NikosP1

Granny Smith
Registriert
02.12.07
Beiträge
13
Jetzt habe ich ein drittes Problem!

Das iPhone habe ich vom eBay und ich denke der kommt von USA.
Das Menü war aber in Deutsch.

So jetzt habe ein massives Problem, oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann hast Du aber auch keinen Complete-Tarif von T-Mobile, oder?
 

NikosP1

Granny Smith
Registriert
02.12.07
Beiträge
13
Ich denke schon!

Die T-Mobile Karte ist ein Firmentelefon und ich habe für diese Karte drei Nummern (Telefon/Fax/Daten) erhalten!
Mein eigentliches Firmen Handy ist der Nokia Communicator 9200i.
Aber ich wollte umbedingt ein iPhone :)

Ich sollte schon ein Complete-Tarif von T-Mobile haben, oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nö, die Complete-Tarife gibt es nur, wenn Du Dir ein iPhone bei T-Mobile gekauft hast.

Welcher APN ist denn im Communicator eingetragen?

Ansonsten würde ich einfach mal bei der Hotline von T-Mobile anrufen und fragen, welchen APN Du eintragen musst (aber nicht erwähnen, dass Du das iPhone hast, sonst bekommst Du eventuell den falschen APN genannt)
 

NikosP1

Granny Smith
Registriert
02.12.07
Beiträge
13
Ich habe gerade in meinen Communicator geschaut!

Da steht GPRS Zugang: internet.t-d1.de
Benutzername: t-mobile
PW: ** (das Passwort sehe ich nicht ausser zwei sternchen)
 

NikosP1

Granny Smith
Registriert
02.12.07
Beiträge
13
Nein, ich glaube ich muss doch die Hotline anrufen!
Ich habe meine Karte in meinen Communicator eingesteckt und da geht es jetzt auch nicht!
Jetzt glaube ich das dass Problem bei T-Mobile liegt und nicht bei meinem iPhone.

Auf jeden fall vielen Dank für deine Unterstützung! :)
Mal sehen was die jetzt mir sagen!

Gruß
Nikos