EDGE ohne iPhone Vertrag?

  • Ersteller fucin_vans_trip
  • Erstellt am

fucin_vans_trip

Gast
So Leute, hab mal ne kurze Frage.
Habe einen Vertrag bei T-Mobile und wollt mir bei Ebay evtl. n iPhone kaufen.

Frage: Wenn ich im iPhone meine Sim Karte einsetze (unlock natürlich vorrausgesetzt) kann ich dann eig. Edge benützen? Theoretisch müsste des ja funktionieren, weil das iPhone ja immerhin das EDGE netz erkennt und als T-Mobile Kunde müsste ich doch darauf zugreifen können?
Wär auf jeden fall ne große Schweinerei wenn das gehen würde ;D
 

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Edge geht. Kann man einfach einstellen. Den letzten Satz verstehe ich nicht.
 

fucin_vans_trip

Gast
Egde wäre dann aber kostenplfichtig, richtig?



Schweinerei in diesem Sinne, das es ja unfair wäre gegenüber den Leuten die pro Monat 50€ zahlen. Wenn du da einfach mit deinem 20 euro Vertrag auch ne EDGE Flat hättest, ist aber wahrscheinlich nich so?
 

fucin_vans_trip

Gast
Also ich kann mit dem iPhone ohne Complete S, M oder XL Vertrag sondern mitn anderen T-Mobile Vertrag kostenlos ins EDGE netz gehen? Richtisch?
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
naja, bei normalen tarifen musst du halt eventuell mehr für die edge-verbindungszeiten zahlen...
genauso wie bei umts in nem halben jahr. kostet halt evtl. mehr. deswegen wäre es sinnvoll die verbindung zu deaktivieren...
wie schauts eig bei wifi-kosten aus? im wlan ises kostenlos oder?
mfg
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Also ich kann mit dem iPhone ohne Complete S, M oder XL Vertrag sondern mitn anderen T-Mobile Vertrag kostenlos ins EDGE netz gehen? Richtisch?

Falsch, du hast dann zwar die anzeige am iPhone, dass edge oder gprs verfügbar ist, sobald du aber mail oder safari öffnest, sagt dir dein iphone: "EDGE konnte nicht aktiviert werden". Grund dafür ist, dass du mit T-mobile keinen Datentarif vereinbart hast. Es kommt nicht auf den Provider an, sondern ob du bei deinem Provider einen Datentarif gewählt hast. Ist halt im Moment noch eher teuer (Im vergleich zu den iPhone Tarifen aber teilweise güntiger).
Kann jetzt nur für Österreich sprechen als Beispiel. A1 SIM-Karte. iPhone zeigt, dass EDGE verfügbar ist, surfen geht aber nixht. Dann nehme ich um €15/Monat 500MB Breitbandtarif dazu und es geht problemlos. Habe Freunde die das handy unter Tmobile laufen haben, bei denen war es genau gleich.