1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EDGE Network Settings

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von donpat, 16.10.07.

  1. donpat

    donpat Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Hallo!

    Hab mich gestern etwas mit meinem iPhone beschäftigt und dann mal bei A1 (meinem Vertragspartner) angerufen um mir die Edge Settings fürs Internet geben zu lassen.

    Zu finden sind die Einstellungen unter: Settings --> General --> Network --> EDGE

    APN: a1.net
    Username: ppp@a1plus.at
    Password: ppp

    Damit geht also für A1 das Internet auf dem iPhone auch wenn man gerade kein WLAN hat!

    hoffe ich erspare damit einigen die Suche im Internet und wer will kann ja seine Settings auch hier reinschreiben und dann haben wir gleich ne Liste mit den ganzen Anbietern!

    lg
     
    cws gefällt das.
  2. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Ich meine das es schon einen solchen Thread hier gab. In diesen hab ich dann auch direkt die Zugangsdaten von ePlus reingeschrieben.

    APN: internet.eplus.de
    User: eplus
    Kennwort: gprs

    Ende des Jahres soll dann auch in diesem Netzwerk EDGE starten. Ansonsten erstmal GPRS Speed.
    Geht aber, man sollte nur nicht zu schnelles Erwarten.
     
  3. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Weiß irgendwer die EDGE-Daten von T-Mobile Österreich (A)?

    Gruß
     
  4. tricolore

    tricolore Boskop

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    204
    Swisscom:

    APN: gprs.swisscom.ch
    Password + Username: gprs

    Ist aber sauteuer! 0.1Fr./10kb


    A dere stöu e gruess a aui mitbürger!
     
    #4 tricolore, 17.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.07
  5. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    @tricolore: dankä

    Orange:
    APN: internet
    Password + Username: leer lassen

    ist aber nur GPRS und kein EDGE
     
  6. limp

    limp Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    178
    Stürzt bei euch auch die Settings-Console nach Eingabe des APNs ab? Landet ihr auch wieder nach einer Gedenksekunde auf dem Homescreen?

    Es läuft zwar alles und das auch schon länger, doch wenn so ein Thread schon mal gestartet ist kann man die Frage ja mal mit anhängen :)



    Settings o2 mit gebuchtem Internet Paket (S / M / L):


    APN: surfo2
    Benutzername: frei lassen
    Kennwort: frei lassen


    Settings o2 ohne gebuchtem Paket:


    APN: internet
    Benutzername: frei lassen
    Kennwort: frei lassen
     
  7. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    ich bräuchte die settings für deutsches Vodafone..
    Hab nur ne Superflat also nur internet ohne datenflat..
    Wie ist das da eigentlich?
    Weiß jemand, ob dann mail einfach nicht geht, oder ob die das extra berechnen?
     
  8. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Fuer Vodafone klappt es bei mir mit:

    APN: web.vodafone.de
    USERNAME: vodafone
    PASSWORT: vodafone

    Wie das mit den Flats aussieht weiss ich nicht genau, ich glaube die Interntetflat, Web 2.0 oder wie das heisst, funzt nur mit dem Vodafone eigenen Browser den man sich runterladen und installiren muss, was beim iPhone ja wieder nicht geht. Ich habe daher den 200MB Volumentarif genommen (ca 15E) 200MB sind fuer mich ausreichend.

    Uwe
     
  9. ossi

    ossi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    140
    Ich habe das selbe Problem. Meine Einstellugen stürzen auch immer ab wenn ich den APN eingegeben habe und dann lande ich auf dem Homescreen und die Daten welche ich eingegeben habe sind verschwunden/werden nicht angezeigt?! BItte klär mich einer auf...
     
  10. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    wie schauts aus mit den t-mobile settings?
    wie geht denn das iphone online, wenn da nix drinsteht?
     
  11. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    T-Mobile Austria Settings:

    APN-Adresse: gprsinternet
    Benutzername: GPRS
    Password: [leer lassen]
     
  12. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    telering Österreich

    APN: WAP
    Benutzername: wap@telering.at
    Passwort: wap
     
  13. Greg

    Greg Gast

    Hat jemand Erfahrungen mit BILDmobil ?
    APN: access.vodafone.de bringt keinen Erfolg. Ansonsten funktioniert alles mit der Karte nur der Internetzugang nicht.
    Schaue mich bereits nach einer Alternative um (congstar) gibt`s da schon Erfahrungen mit der Funktionalität ?
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    BILD ist doch was Schlimmes! Lass es!;)
     
  15. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Das aus deinem Mund? :p
     
  16. Greg

    Greg Gast

    Das hat mich jetzt nicht wirklich weitergebracht.
     
  17. slauber

    slauber Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern das Internetpaket M von o2 bestellt und würde gerne über "EDGE" also GPRS ins Netz mit meinem iPhone 1.1.2 jailbreak, wenn kein WLAN zur Verfügung steht!

    Habe unter Einstellungen APN internet eingegeben und sonst alles leer gelassen.
    Hebel bei den Einstellungen von Daten-Roaming ist ausgeschaltet.

    Irgendwie kriegt Safari allerdings keine Verbindung!
    Habe das gleich auch mit Hebel eingeschaltet bei Daten-Roaming versucht!
    Auch negavtiv!

    Gibt's noch ne andere Möglichkeit, wie ich das ans laufen bringe? Hatte es früher mal, aber dann irgendwie dann doch sicherheitshalber aus Kostengründen ausgeschaltet!

    HILFEEEEEEE
     
  18. ysh

    ysh Antonowka

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    355
    Ich dachte der richtige APN sei "surfo2"!?! Aber ohne Gewähr! :)
     

Diese Seite empfehlen